Statt 10,99 €**
1,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Hans Fallada's Buch 'Kleiner Mann – was nun?' ist ein Meisterwerk der deutschen Literatur, das die Geschichte eines jungen Paares während der turbulenten Zeit der Weimarer Republik erzählt. Mit einem klaren und einfachen Schreibstil fängt Fallada die sozialen Spannungen und wirtschaftlichen Unsicherheiten dieser Ära ein, während er subtil politische Themen und moralische Dilemmas einwebt. Das Buch bietet einen tiefgreifenden Einblick in das Leben der einfachen Leute und ihre Bemühungen, in einer Welt des Wandels und der Unsicherheit zu überleben. Falladas Darstellung des Alltagslebens ist…mehr

Produktbeschreibung
Hans Fallada's Buch 'Kleiner Mann – was nun?' ist ein Meisterwerk der deutschen Literatur, das die Geschichte eines jungen Paares während der turbulenten Zeit der Weimarer Republik erzählt. Mit einem klaren und einfachen Schreibstil fängt Fallada die sozialen Spannungen und wirtschaftlichen Unsicherheiten dieser Ära ein, während er subtil politische Themen und moralische Dilemmas einwebt. Das Buch bietet einen tiefgreifenden Einblick in das Leben der einfachen Leute und ihre Bemühungen, in einer Welt des Wandels und der Unsicherheit zu überleben. Falladas Darstellung des Alltagslebens ist realistisch und ergreifend, was das Werk zu einem Klassiker macht, der bis heute relevant ist.
Autorenporträt
Hans Fallada (eigentlich Rudolf Ditzen) (1883-1947) war der produktivste deutsche Schriftsteller der 30er Jahre. In der Zeit des Nationalsozialismus lebte Fallada als "unerwünschter Autor" zurückgezogen auf einem Anwesen in Mecklenburg. Einige seiner Bücher waren von den Nazis aber auch geduldet, weil sie die Weimarer Republik kritisierten, wodurch er persönlicher Verfolgung entging.