INHALT: Gaige war ein Tiermagier. Mit Betonung auf war, denn eigentlich ist Gaige tot, doch Kost hat ihn von den Toten wiedererweckt, was ihn zu einem untoten Tiermagier macht. Diese Konstellation gab es bisher noch nie und so vermuten alle, dass Gaige, der seine Schatten, die er als Untoter rufen
und normalerweise auch kontrollieren kann, noch nicht unter Kontrolle hat, dafür verantwortlich ist,…mehrINHALT: Gaige war ein Tiermagier. Mit Betonung auf war, denn eigentlich ist Gaige tot, doch Kost hat ihn von den Toten wiedererweckt, was ihn zu einem untoten Tiermagier macht. Diese Konstellation gab es bisher noch nie und so vermuten alle, dass Gaige, der seine Schatten, die er als Untoter rufen und normalerweise auch kontrollieren kann, noch nicht unter Kontrolle hat, dafür verantwortlich ist, dass immer mehr untote Tierwesen grundlos die Bewohner der Insel Lendria angreifen. Auch Gaige ist sich mittlerweile sicher und seine Schuldgefühle werden immer größer und größer. Verzweifelt versucht er, zusammen mit Kost, Calem und Ozias seine Schatten zu kontrollieren, doch jeder Versuch erscheint zwecklos. Dann verschwindet Gaige plötzlich und eine Jagd nach dem Unbekannten beginnt.
MEINE MEINUNG: Gleich vorweg: ich habe bisher die Tiermagier-Triologie noch nicht gelesen, die Betonung liegt allerdings auf bisher, denn dieses Buch war vor allem mit den ganzen Tierwesen wirklich, wirklich toll und ich will unbedingt die Trilogie dazu lesen. Das Buch enthält hinten einen Zeitstrahl, diesen habe ich aber absichtlich nicht genutzt, da ich mich nicht spoilern wollte und bis auf ein paar Kleinigkeiten konnte man sich alles eigentlich ganz gut zusammen reimen. Gaige als Charakter mochte ich wirklich gerne, man hat seinen ständigen Konflikt gut gespürt. Auch die anderen Charaktere mochte ich, lediglich Calem und Ozias hab ich ab und zu verwechselt, das lässt sich durch das lesen der Trilogie aber sicherlich beheben. Mit Gaige und Kost haben wir auch schwules Paar, was mich aber in diesem Buch absolut nicht gestört hat, in anderen wird das Thema einfach zu sehr ausgeschlachtet und nervt mich dann. Hier war die Thematik aber genau richtig platziert. Das Ende dieses Buches ist offen, dementsprechend bin ich mir sicher, dass das Spin-Off noch einen 2. Teil bekommen wird, den ich zusammen mit der Trilogie sehr gerne lesen werde.
FAZIT: Ein wirklich tolles Spin-Off zu einer wahrscheinlich noch viel tolleren Trilogie.