Stevan Paul
eBook, ePUB
kochen. (eBook, ePUB)
echt gut kochen - einfach kombinieren - unbegrenzte Möglichkeiten
Fotograf: Thode, Andrea
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 40,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"In diesem Buch steckt die Essenz des Kochens", sagt Stevan Paul, Kochbuchautor und Foodjournalist. Wie kein anderer spürt der gelernte Koch und Weltenbummler Trends auf und prägt seit Jahren den Kochbuchmarkt. In seinem neuen Kochbuch stehen Aromen, Würzungen, das Handwerk und die reine Freude am Kochen im Mittelpunkt. Mit über 500 Rezepten und Texten zu den Grundlagen des Kochens, zu Geschmack und Küchentechniken, gelingt es, Kochen wirklich nachvollziehbar zu verstehen! Der Schwerpunkt liegt auf der französischen Küche, asiatische und orientalische Einflüsse setzen Akzente. Dabei ha...
"In diesem Buch steckt die Essenz des Kochens", sagt Stevan Paul, Kochbuchautor und Foodjournalist. Wie kein anderer spürt der gelernte Koch und Weltenbummler Trends auf und prägt seit Jahren den Kochbuchmarkt. In seinem neuen Kochbuch stehen Aromen, Würzungen, das Handwerk und die reine Freude am Kochen im Mittelpunkt. Mit über 500 Rezepten und Texten zu den Grundlagen des Kochens, zu Geschmack und Küchentechniken, gelingt es, Kochen wirklich nachvollziehbar zu verstehen! Der Schwerpunkt liegt auf der französischen Küche, asiatische und orientalische Einflüsse setzen Akzente. Dabei hat Stevan Paul die klassische Rezept-Form neu gedacht: Die Rezepte lassen sich sowohl als Ganzes als auch in Teilen nachkochen und sogar neu kombinieren! Lernen Sie selbst kreativ zu werden!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 53.73MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Stevan Paul ist freier Autor und gelernter Koch und lebt in Hamburg. Nach dem Erfolg seines Kochbuchs "Deutschland vegetarisch" (Brandstätter, 2013), landete er mit dem Streetfood-Buch "Auf die Hand" einen Bestseller. Er ist Gründer eines der meistgelesenen Foodblogs im deutschsprachigen Raum. Über dreihundert Rezepte entwickelte und veröffentlichte Stevan Paul allein im vergangenen Jahr, in Büchern, Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen. Es ist der barrierefreie Geling seiner Rezepte, die Stevan Paul zur Marke machen, seine alltagstaugliche Kreativität, die nie überfordert, aber immer beflügelt - mit Zutaten die überall zu bekommen sind. Andrea Thode wurde 1972 in Norditalien geboren, lebt aber seit seiner frühen Kindheit in Hamburg. Nach seiner Ausbildung zum Fotografen hat er sich zunächst in diversen Berufen geübt, bevor er schließlich als fester Fotograf für das Magazin Effilee, Reisen, Reportagen und Stillleben rund um das Thema Essen und Trinken bebildert hat. Seit 2012 arbeitet er leidenschaftlich als freischaffender Fotograf für verschiedene Redaktionen und Werbekunden mit dem Schwerpunkt Food.
Produktdetails
- Verlag: Christian Brandstätter Verlag
- Seitenzahl: 408
- Erscheinungstermin: 30. August 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783710604003
- Artikelnr.: 57136692
Das Standardwerk des 21. Jahrhunderts. (...) "kochen." ist die moderne Antwort auf Paul Bocuse. Dieses Kochbuch ist in 2019 angekommen und ein Leitwerk für Millennials, aber auch für deren Eltern und Großeltern. Denise Wachter Stern 20190906
Gebundenes Buch
"kochen." heißt das neue Werk von Stevan Paul, welches ab September 2019 im Brandstätter Verlag erscheinen wird.
Stevan Paul ist Kochbuchautor und Foodjournalist und als gelernter Koch entdeckt er weltweit die neuesten Trends, die er in seinen Büchern vorstellt. Mit …
Mehr
"kochen." heißt das neue Werk von Stevan Paul, welches ab September 2019 im Brandstätter Verlag erscheinen wird.
Stevan Paul ist Kochbuchautor und Foodjournalist und als gelernter Koch entdeckt er weltweit die neuesten Trends, die er in seinen Büchern vorstellt. Mit raffinierten Aromen, neuen Würzungen und dem nötigen Handwerk stehen seine Rezepte für Kochfreude und Geschmack pur.
Mit über 500 Rezepten und Infos zu den Grundlagen des Kochens, zu Geschmack und Küchentechniken, bekommt man hier ein Standardwerk über das Kochen geliefert, bei dem der Schwerpunkt auf der französischen Küche liegt, zusätzlich werden asiatische und orientalische Einflüsse eingebaut.
Klassische Rezepte werden in Teilen neu kombiniert und kreativ zusammengefügt und die große Auswahl von Gerichten und die geschmacklichen Kompositionen wird jeden Kochfreund überraschen.
Gleich vorab, das umfangreiche Buch ist schon ein recht schweres Exemplar mit einem stabilen Einband und einer interessanten Aufmachung.
Nach einer kurzen Einleitung des Autors und einer Gebrauchsanweisung des Buchs, geht es mit einer großen Auswahl an Rezepten los, die sich an den jeweiligen Kapiteln orientieren und mit Tipps, Variationsmöglichkeiten und besonderen Kochtechniken, Geschmacksvariationen oder entsprechender Warenkunde aufbereitet werden.
Die Kapitel umfassen folgende Themen:
- Vorspeisen und Salate
- Fisch und Meeresfrüchte
- Gemüse
- Saucen und Fonds
- Fleisch
- Käse
- Desserts
Bei jedem Rezept gibt es eine kurze Anmerkung des Autors zum Gericht, ehe es standardmäßig mit der Aufzählung der benötigen Zutaten, der Zubereitung mit Zeitangabe und Anrichteempfehlungen weitergeht.
Hervorheben möchte ich besonders die hervorragenden großformatigen Foodfotos, die neben den nötigen Zutatenlisten, die Zubereitungszeit und die Anrichteempfehlungen enthalten.
Folgende Inhalte sind quer durch die Kapitel verteilt und vermitteln das nötige Wissen in der Küche:
- Kochtechnik (Schneiden, Temperatur, Garmethoden, Binden, Braten & Frittieren, Anrichten, Nachhaltigkeit in der Küche)
- Geschmack (Säure, Salz, Gewürze & Kräutern, Bitter & umami, Schärfe, Fett und Süß).
- Warenkunde (heimische Weinreise, Krabben und co, kleine Wildkräuterkunde, kleine Heimatkunde Fisch, alkoholfreie Speisenbegleitung, Linsen, kleine Bierübersicht und Sherry)
Stevan Paul ermutigt seine Leser, sich mit dem Kochen zu beschäftigen und dabei auch selbst kreativ zu werden. Gerade die relativ einfach zuzubereitenden Teil-Komponenten der Gerichte verführen zum neu zusammenstellen. Schlichte Zutaten werden hier miteinander zu einem besonderen Gericht kombiniert und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das sieht aus wie echte Sterne-Küche, aber ohne chichi. Auf die Kombi kommt es an und die handwerklichen Dinge werden gut erklärt.
Folgende Rezepte habe ich entdeckt, die ich gern nachkochen werde:
- Burrata, eingelegte Kirschtomaten, Gurkensalat mit Orangen-Vanille-Öl
- Miesmuscheln, Zucchini, Tomate und Queller
- Kartoffelsalat mit Rahmdressing
- Paprika-Tomaten-Bulgur mit Feta und Spiegelei
- Lamm mit Kräuterkruste
- Pflaumenkompott
Sehr umfangreiches und wunderschön aufgemachtes Kochbuch, welches neben vielen kreativen Rezepten reichlich Wissen vermittelt und Hobby-Köchinnen anspricht und auch anspruchsvollen Essern genügen wird. Ein perfektes Buch zum Verschenken oder selbst kreativ werden und Nachkochen!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Gibt es ein Kochbuch, das für jeden Haushalt passt? Da habe ich schon öfter drüber nachgedacht und hätte mir - wenn ich denn entsprechende Fertigkeitkeiten besessen hätte - gern selber eines gestaltet. Was es enthalten muss? Nun, Vorschläge für jeden Geschmack, die …
Mehr
Gibt es ein Kochbuch, das für jeden Haushalt passt? Da habe ich schon öfter drüber nachgedacht und hätte mir - wenn ich denn entsprechende Fertigkeitkeiten besessen hätte - gern selber eines gestaltet. Was es enthalten muss? Nun, Vorschläge für jeden Geschmack, die leicht abzuwandeln sind, sowohl für Feste, als auch für den Alltag. Speisen, die man mit halbwegs einfachen Mitteln zubereiten und, wenn sie sich denn bewährt haben, unkompliziert abwandeln kann.
Und natürlich sollte es Fotos enthalten, die dem Betrachter das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen!
Aber vor allem anderen: die Tipp- und Trickkiste sowie die Empfehlungen eines erfahrenen und guten Kochs! Das, was eine normale Hausfrau (oder ein Hausmann) eben nicht auf dem Schirm hat, nicht haben kann.
Auch wenn es nicht alle meine Wünsche erfüllte, war "Alle meine Rezepte" von Wolfram Siebeck für mich jahrzehntelang etwas in der Art. Doch abgesehen davon, dass es nicht so viele Tipps & Tricks und null Fotos enthält, hat es sich selbst inzwischen ein bisschen überholt, finde ich.
Und es ist "Kochen" von Stevan Paul an seine Stelle getreten, ein Kochbuch, das wirklich jeden Wunsch erfüllt. Ein toller Koch mit einem tollen Buch - ich sehe mich die nächsten paar Jahrzehnte mit ihm an der Seite in meiner Küche werkeln! Zudem ist es DER Geschenktipp schlechthin! Ich bin hin & weg von dem wundervollen Kochbuch, nicht zuletzt, weil auch die baltische Küche - sozusagen diejenige meiner Ahnen - bedacht wurde!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Dieses Kochbuch stellt natürlich alles in den Schatten, was ich jemals an Kochbüchern hatte. Es ist richtig dick und schwer, der Schnitt ist dunkelblau und der Einband ist aus Stoff, also es macht nicht nur inhaltlich viel her, sondern auch optisch.
Die Kapitel sind so aufgebaut, wie …
Mehr
Dieses Kochbuch stellt natürlich alles in den Schatten, was ich jemals an Kochbüchern hatte. Es ist richtig dick und schwer, der Schnitt ist dunkelblau und der Einband ist aus Stoff, also es macht nicht nur inhaltlich viel her, sondern auch optisch.
Die Kapitel sind so aufgebaut, wie man es von anderen Kochbüchern auch kennt, Vorspeise, Fisch und Meeresfrüchte, Fleisch, Käse, Saucen und Desserts. Es gibt aber in dem Buch auch Zusatzkapitel, wie Kochtechniken z.B. Temperatur und Binden, Geschmack z.B. Säure und Gewürze, Warenkunde z.B. Bierübersicht und alkoholfreie Speisenbegleitung, also alles in allem noch viel Info um die Rezepte herum.
Die Bilder der jeweiligen Rezepte sind super schön gestaltet, so dass man mit dem Kochen sofort loslegen will. Jedes Rezept ist noch unterteilt in mehreren kleinen Rezepten, das Fleisch und das Gemüse wie auch die Sauce sind jeweils extra aufgeführt, was vieles erleichtert, man hat sofort alles auf einen Blick. Zu jedem Rezept gibt es unten nochmal Tipps und Varianten, was ich persönlich richtig toll finde, da habe ich Infos, wie ich das Rezept abwandeln kann.
Gekocht habe schon einiges wie die Maissuppe (das hat man meistens im Haus) oder den Fisch mit Tomaten und Kichererbsen oder auch das vegetarische Bulgur. Super finde ich, dass die Rezepte sicher jedem gelingen und sie nicht zu exotisch sind, aber auch nicht zu einfach und langweilig. Ich freue mich immer, wenn ich das Buch in meinem Regal sehe und kann stundenlang darin blättern und finde immer noch wieder was, was ich noch nicht gelesen habe. Ich kann dieses Werk wirklich jedem empfehlen, egal ob Kochanfänger oder Profi.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Von außen betrachtet ist das Buch ein echter Blickfang. Es weckt die Lust am experimentieren. Die Qualität der Herstellung ist hervorragend.
Im Buch finden sich 500 Rezepte. Es ist modular aufgebaut, was die Möglichkeit eröffnet nur Teile eines Rezepts herzustellen und sie …
Mehr
Von außen betrachtet ist das Buch ein echter Blickfang. Es weckt die Lust am experimentieren. Die Qualität der Herstellung ist hervorragend.
Im Buch finden sich 500 Rezepte. Es ist modular aufgebaut, was die Möglichkeit eröffnet nur Teile eines Rezepts herzustellen und sie mit Anderen zu kombinieren. Der Aufbau schafft Raum für neue Impulse auf dem eigenen Speiseplan.
Der Autor erklärt Grundlagen zu Zutaten und Kochschritten, was die Arbeit für Laien wesentlich erleichtert. Es findet sich eine Einweisung in den Umgang mit der Würzung und eine Warenkunde zu speziellen Produkten.
Ein Wermutstropfen ist, dass das Buch bei der praktischen Arbeit in der Küche leicht zu schaden kommt. Durch seine Größe nimmt es viel Platz ein.
Es braucht vielleicht etwas Zeit, bis man sich richtig mit dem Prinzip des Buches vertraut gemacht hat.
Der Test mit verschiedenen Gerichten und Kombination führte zu sehr leckeren und neuen Ideen, die sehr hochwertig sind.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Einfach fantastisch!
Dieses Kochbuch ist mit seinen 408 Seiten und 500 Rezepten ist schon ein absoluter Hingucker in jedem Küchenschrank. Dicke Seiten mit festen Einband und einem dunkelblauen Schnitt haben mich direkt begeistert. Und erst der Inhalt: einfach fantastisch.
Den …
Mehr
Einfach fantastisch!
Dieses Kochbuch ist mit seinen 408 Seiten und 500 Rezepten ist schon ein absoluter Hingucker in jedem Küchenschrank. Dicke Seiten mit festen Einband und einem dunkelblauen Schnitt haben mich direkt begeistert. Und erst der Inhalt: einfach fantastisch.
Den italienischen Wurstsalat mit Mortadella und Weintraubenvinaigrette habe ich sofort ausprobiert – und er schmeckt super lecker.
Alle Rezepte sind auf einer Seite dargestellt und schon davon bekommt man Appetit.
Angefangen von Brot über Vorspeisen, Fisch & Meeresfrüchte, Gemüse, Saucen & Fonds, Fleisch, Käse und Desserts ist alles dabei, was meine Geschmacksnerven schon beim Lesen reizt.
Stevan Paul legt auch viel Wert auf Kochtechniken. Vom schneiden über die Temperatur, zu Garmethoden, Binden, Braten & Frittieren, Anrichten und Gedanken zur Nachhaltigkeit der Küche ist alles dabei.
Sehr viel Wert legt er auch auf Geschmack. Hier wird zu Säure, Gewürzen und Kräutern, Bitter und umami, Schärfe, Fett und Süße. Hierzu gibt es jeweils eigene Seiten.
Warenkunde ist das dritte Gebiet, das ich hier ausführlich mit einer kleinen heimischen Weinreise, kleiner Wildkräuterkunde, kleiner Heimatkunde Fisch, alkoholfreier Speisenbegleitung, einer kleinen Bierübersicht, Linsen, und Sherry nahe gebracht bekomme.
Mit solchen Rezepten, die ich nach meinem Geschmack auch variieren kann, macht das Kochen wirklich wieder richtig Spaß. Und ich bin gespannt, was meine Gäste beim nächsten Mal zu meinen neuen Kreationen sagen werden.
Dies ist das erste Kochbuch des gelernten Kochs Stevan Paul, das jetzt in meinem Schrank steht. Aber ich werde mir auch „Schneller Teller: Ein Kochbuch für zwei und Auf die Hand – Sandwiches, Burger & Toasts, Fingerfood & Abendbrote näher anschauen.
Wer gerne kocht und Neues ausprobieren will, der sollte an diesem Kochbuch nicht vorbei gehen.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das Buch ist ganz schön dick und macht durch seine blaue Seiten- und Textfarbe echt was her. Ich habe Stevan Pauls Kochen. zu meinem aktuellen Lieblings-Kochbuch auserkoren, weil mich nicht nur die tollen Bilder inspirieren sondern ich beim Nachkochen gemerkt habe, dass der Aufbau und die …
Mehr
Das Buch ist ganz schön dick und macht durch seine blaue Seiten- und Textfarbe echt was her. Ich habe Stevan Pauls Kochen. zu meinem aktuellen Lieblings-Kochbuch auserkoren, weil mich nicht nur die tollen Bilder inspirieren sondern ich beim Nachkochen gemerkt habe, dass der Aufbau und die Erklärungen für mich als nicht-Profi-Köchin ideal strukturiert sind und ich herrlich unkompliziert nachkochen kann. Vorschläge für Variationen und etwas Warenkunde runden das Ganze ab. Fünf Sterne von mir.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
