Claudia Seifert
eBook, PDF
Kochen nach Beaufort (eBook, PDF)
Rezepte für jede Windstärke
Fotograf: Hoersch, Julia
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Delikate Bordküche für jedes Wetter Erdbeer-Eis mit gebratenen Erdbeeren, Rumpsteaks in Bourbon-Marinade mit mediterranem Tomaten-Brot-Salat und Kartoffel-Ragout mit Gemüse in Aquavit, dazu geräucherte Forelle. Klingt nicht unbedingt nach Bordküche? Doch! Denn Claudia Seifert, versierte Kochbuchautorin und Seglerin, beweist hier, wie man mit einfachsten Zutaten, wenig Herdplatten und etwas Fantasie bei jedem Wetter auf (fast*) jedem Boot köstlich kochen - und essen! - kann. Der Clou: Die Rezepte sind nach Windstärken angeordnet. Dieses Kochbuch zeigt, wie man bei jedem Seegang durch kö...
Delikate Bordküche für jedes Wetter Erdbeer-Eis mit gebratenen Erdbeeren, Rumpsteaks in Bourbon-Marinade mit mediterranem Tomaten-Brot-Salat und Kartoffel-Ragout mit Gemüse in Aquavit, dazu geräucherte Forelle. Klingt nicht unbedingt nach Bordküche? Doch! Denn Claudia Seifert, versierte Kochbuchautorin und Seglerin, beweist hier, wie man mit einfachsten Zutaten, wenig Herdplatten und etwas Fantasie bei jedem Wetter auf (fast*) jedem Boot köstlich kochen - und essen! - kann. Der Clou: Die Rezepte sind nach Windstärken angeordnet. Dieses Kochbuch zeigt, wie man bei jedem Seegang durch köstliche kleine Snacks den Alltag an Bord erheblich bereichern kann. Icons, die Aufwand sowie Zubereitungszeit anzeigen, erleichtern eine schnelle Übersicht, dazu werden klare Zutatenlisten und einfache Rezepterklärungen serviert. Und weil das Auge bekanntlich mitisst, wurden die ebenso einfachen wie raffinierten Rezepte von der bekannten Foodfotografin Julia Hoersch in Szene gesetzt; so lecker und schön, dass man sofort zum Kochlöffel greifen möchte. Ein Buch, das in jede Kombüse gehört, aber auch im heimischen Kochbuchregal bestens aufgehoben ist. *An Segler, deren Boote eher ungeeignet zum Kochen sind, hat Claudia Seifert ebenfalls gedacht und liefert Rezepte für schnell vorzubereitende, gut zu verpackende und notfalls auch mit einer Hand zu essende Köstlichkeiten. Wer sagt denn, dass man beim Jollensegeln nicht gut essen möchte?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Verlag: Delius Klasing
- Seitenzahl: 144
- Erscheinungstermin: 2. März 2012
- Deutsch
- ISBN-13: 9783768881463
- Artikelnr.: 37398192
Dieses Kochbuch hat eine schöne Metallhülle sowie einen Kochlöffel und sticht dadurch schon direkt ins Auge. Die Rezepte sind eigentlich für das Kochen auf einem Schiff gedacht und somit sollen Seefahrer davon satt werden.
Doch auch in der normalen Küche findet dieses Buch …
Mehr
Dieses Kochbuch hat eine schöne Metallhülle sowie einen Kochlöffel und sticht dadurch schon direkt ins Auge. Die Rezepte sind eigentlich für das Kochen auf einem Schiff gedacht und somit sollen Seefahrer davon satt werden.
Doch auch in der normalen Küche findet dieses Buch eine gute Anwendung. Es ist wirklich außergewöhnlich. Man benutzt auch Fertigprodukte, was in anderen Kochbüchern in der Regel nicht der Fall ist. Dadurch sieht man, dass man auch damit leckere Gerichte zaubern kann.
Die Zusammenstellung der Zutaten ist sehr interessant, auf vielen wäre ich selbst gar nicht gekommen. Das Nachkochen ist einfach, man benötigt nicht zu viel Zeit dafür.
Ein außergewöhnliches Kochbuch, welches ich gerne für jedermann weiterempfehle. Auch für Familien ist einiges dabei, das zeigt der Test.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kochen nach Beaufort - Rezepte für jede Windstärke ist ein etwas anderes Kochbuch, hat aber sehr viele tolle Rezepte nicht nur um an Bord leckeres Essen zuzubereiten, sondern auch für Camping oder die kleine Single-Küche bestens geeignet. Gut gefällt mir das alphabetische …
Mehr
Kochen nach Beaufort - Rezepte für jede Windstärke ist ein etwas anderes Kochbuch, hat aber sehr viele tolle Rezepte nicht nur um an Bord leckeres Essen zuzubereiten, sondern auch für Camping oder die kleine Single-Küche bestens geeignet. Gut gefällt mir das alphabetische Rezeptregister, wodurch mal alle Rezepte auf einen Blick hat und der Kapitelaufbau nach Windstärke, sodass man direkt weiß, ob die Zubereitung gerade möglich ist oder nicht. Mir gefallen auch die authentischen Rezeptfotos, die an Bord gemacht wurden, auch wenn leider nicht zu jedem Rezept ein Foto vorhanden ist, dafür sind die Rezepte aber sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Ein besonderes Highlight ist die Metallbox, die das Buch für Spritzwasser schützt, und der tolle Kochlöcher.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Kochen nach Beaufort" Rezepte für jede Windstärke aus der Feder der Food-Stylistin und Rezeptautorin Clauda Seifert ist ein Kochbuch der ganz besonderen Art. Schon die Aufmachung ist einfach toll. In dieser wunderschön gestaltenen Dose kann das Kochbuch jeden Sturm …
Mehr
"Kochen nach Beaufort" Rezepte für jede Windstärke aus der Feder der Food-Stylistin und Rezeptautorin Clauda Seifert ist ein Kochbuch der ganz besonderen Art. Schon die Aufmachung ist einfach toll. In dieser wunderschön gestaltenen Dose kann das Kochbuch jeden Sturm unbeschadet überstehen.
Denn dieses Kochbuch ist speziell für Segler gedacht, denn die Unterteilung nach Beaufort, also nach Windstärken, macht es leicht für jeden Seegang das passende Rezept zu finden. Aber auch für mich als Landratte hat dieses spezielle Kochbuch einiges zu bieten. Es gibt hervorragende Gerichte für stürmische Tage, aber auch für Sonnenschein und natürlich etwas ganz besonderes, wie ein in Rum marienertes Steak am Ende eines gemütlichen Hafentages.
Die Einteilung gefällt mir sehr gut. Ein nettes Vorwort versetzt den Leser schon in die richtige Stimmung. Und das Bordproviat-Verzeichnis ist meiner Ansicht sehr hilfreich. Und dann kommen die ansprechenden Rezepte, die nach Beaufort sortiert sind. Bei diesen wunderschönen Bildern, die die Rezepte begleiten, bekommt man gleich Lust, das eine oder andere auszuprobieren. Was ich sicher auch tun werde.
Ein herausragendes Buch, das in keiner Kochbuchsammlung fehlen sollte. Ich war und bin total begeistert. Deshalb vergebe ich gerne 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Kochen nach Beaufort" ist ein Kochbuch, das speziell für Segler gedacht ist. Ich kann mir die Rezepte allerdings auch gut beim Campen, im Ferienhaus im Urlaub oder auch zuhause vorstellen.
Das Buch beeinhaltet eine Liste mit Bordproviant (alles Sachen die man schon vor dem …
Mehr
"Kochen nach Beaufort" ist ein Kochbuch, das speziell für Segler gedacht ist. Ich kann mir die Rezepte allerdings auch gut beim Campen, im Ferienhaus im Urlaub oder auch zuhause vorstellen.
Das Buch beeinhaltet eine Liste mit Bordproviant (alles Sachen die man schon vor dem Segelausflug an Bord vorrätig haben sollte), dann folgen Rezepte, sortiert nach Windstärken, bei denen das Kochen möglich ist.
Es sind sowohl herzhafte, als auch süße Gerichte dabei und auch Snacks, die man gut vorbereiten kann. Man sollte allerdings Fisch bzw. Meeresfrüchte mögen, da viele Rezepte damit arbeiten.
Die Rezepte selbst sind super übersichtlich. Man kann sofort abschätzen, wie lange die Zubereitung dauert und welche Ausstattung man braucht. Besonders gefallen hat mir, dass speziellere Zutaten extra hervorgehoben sind, so dass man diese eventuell schon vor dem Lossegeln einkaufen kann.
Besonders hervorzuheben sind auch die professionellen, sehr appetitanregend aussehenden Bilder. Leider gibt es nicht zu jedem Rezept ein Bild, was mir als Leser persönlich immer am besten gefällt.
Einen Stern Abzug gibt es lediglich dafür, dass ich mir - gerade bei höheren Windstärken - einfach nicht vorstellen kann, dass die Zubereitung einiger Rezepte so funktioniert an Bord. Fischsuppe bei starkem Wind? Geht da nicht alles daneben? Ich bin keine Seglerin, aber das hat mich irritiert.
Dennoch sind viele leckere Rezepte dabei und ich werde das Buch in meiner (heimischen) Küche gerne weiter nutzen. Auch als Geschenk ist es gut geeignet, da es in einer hübschen Metallbox verpackt ist und noch ein Pfannenwender aus Holz beiliegt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich segele nicht, suchte jedoch nach einem Kochbuch um mit einfachsten Mitteln und wenig Equipment gut kochen zu können. Da boten sich Rezepte für jede Windstärke einfach an. Wie es sich für ein Segelkochbuch gehört, sind sehr viel Fischrezepte darin enthalten. Eine …
Mehr
Ich segele nicht, suchte jedoch nach einem Kochbuch um mit einfachsten Mitteln und wenig Equipment gut kochen zu können. Da boten sich Rezepte für jede Windstärke einfach an. Wie es sich für ein Segelkochbuch gehört, sind sehr viel Fischrezepte darin enthalten. Eine Fischsuppe gleich doppelt, je nach Seegang, dennoch ist die zweite, leichter zu kochende Suppe, kaum anders. Die Rezepte sind klar gegliedert und mit normalen Kochkenntnissen leicht nach zu kochen. Zu vielen Rezepten gibt es die passenden Fotos, doch warum nicht zu allen? An Fotos insgesamt mangelt es nicht, für Sonnenuntergänge war Raum genug.
Ein besonderer Punkt ist die Aufmachung des Buches. Sicherlich wurde die Box gewählt um sich vom reichhaltigen Kochbuchmarkt abzugrenzen. Meines Erachtens hätte man die zusätzlichen Kosten lieber in eine bessere Qualität des Buches selber stecken sollen, z. B. in wasserfeste Seiten. Das Taschenbuch lässt sich schlecht aufschlagen und bleibt ohne starke Knickfalten, die ein baldiges Auseinanderbrechen des Buches zur Folge haben, nicht selbständig auf der gewünschten Seite. Einige Rezepte mehr und die bereits angesprochenen Fotos fehlten mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein perfektes Geschenk für Segler und Hobbykapitäne ist dieses praktische Kochbüchlein in der stylischen Metallbox inklusive Pfannenwender.
In diesem Kochbuch für Segler sind die Rezepte ganz unkonventionell nach Einheiten auf der Beaufort-Skala sortiert. Das verrät auch …
Mehr
Ein perfektes Geschenk für Segler und Hobbykapitäne ist dieses praktische Kochbüchlein in der stylischen Metallbox inklusive Pfannenwender.
In diesem Kochbuch für Segler sind die Rezepte ganz unkonventionell nach Einheiten auf der Beaufort-Skala sortiert. Das verrät auch schon der Titel „Kochen nach Beaufort“. Natürlich ist das Buch auch für windstille Küchen an Land sehr gut geeignet, denn die Gerichte schmecken auch ohne hohen Seegang.
Die Aufmachung des Buches ist schlicht, aber ansprechend. Nach einer kurzen Einführung und einer Liste, mit welchen Zutaten die Kombüse ausgestattet werden sollte, geht es auch schon mit dem Rezeptteil los.
Es ist für jeden Geschmack etwas dabei, von süß bis herzhaft, vegetarisch oder Fischgerichte. Die Rezepte sind einfach, schnell und alltagstauglich. Das ist ein großer Pluspunkt, der nicht nur auf hoher See viel wert ist. Wenn dann auch noch so appetitliche Ergebnisse herauskommen, wie bei diesem Kochbuch von Claudia Seifert, ist es einfach perfekt. Die Zubereitungszeiten sind immer angegeben und alle Rezepte sind für zwei Personen ausgelegt.
Die Zutatenlisten sind natürlich übersichtlich und enthalten nicht allzu exotische Bestandteile, die man in fast jedem Supermarkt bekommt. Die Arbeitsschritte sind ziemlich einfach gehalten. So kann man die leckeren Gerichte auch in der kleinsten Bordküche zubereiten. Man muss für diese Rezepte kein Profikoch sein oder ein umfangreiches Küchenzubehör besitzen. Dadurch ist das Buch nicht nur für Segler, sondern auch für Kocheinsteiger sehr gut geeignet.
Die schönen maritimen Fotos machen nebenbei sofort Lust auf Meer. Allein beim Durchblättern bekommt man Fernweh.
Wer schnelle und feine Gerichte sucht, die mit wenig Aufwand zuzubereiten sind und lecker schmecken, ist mit diesem Kochbuch sehr gut beraten. Es wird bei mir nun zukünftig öfter zum Einsatz kommen, auch ohne schwankende Planken und hohen Seegang.
Von mir gibt es sehr gern eine Empfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses kleine praktische Kochbuch macht echt was her. Ich habe mir die größere Taschenbuchausgabe gekauft und war da so begeistert sowohl von der Optik, als auch von den pfiffigen Rezepten, sodass ich die kleine Schwester in der Blechbüchse direkt an meine segelbegeisterte Freundin …
Mehr
Dieses kleine praktische Kochbuch macht echt was her. Ich habe mir die größere Taschenbuchausgabe gekauft und war da so begeistert sowohl von der Optik, als auch von den pfiffigen Rezepten, sodass ich die kleine Schwester in der Blechbüchse direkt an meine segelbegeisterte Freundin weiterverschenkt habe.
Ich war noch nie selbst in einer kleinen Schiffskombüse, aber die Rezepte kommen insgesamt mit wenigen Zutaten aus. Man sollte allerdings vor Antritt der Fahrt im Kopf haben, was man kochen will und gezielt einkaufen, denn die Zutaten, die hier benötigt werden, sind nicht immer alltäglich.
Der Schwierigkeitsgrad der Zubereitung ist dem Seegang angepasst, was ich ganz witzig, aber auch sinnvoll finde. Alle Rezeptfotos sind von brillanter Qualität. Wir haben uns schon einige Gerichte ausgeguckt und werden sie -auf dem Festland- bald nachkochen. Ob sie auch bei entsprechender Windstärke kochbar sind, kann ich allerdings leider nicht beurteilen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Kochbuch ist in einer sehr stylischen Blechdose inklusive Holzkochlöffel verbackt. Es eignet sich daher hervorragend als Geschenk.
Das buch selber ist ebenfalls sehr eindrucksvoll!
Ich koche sehr gerne und bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Hier gefällt mir besonders gut, …
Mehr
Das Kochbuch ist in einer sehr stylischen Blechdose inklusive Holzkochlöffel verbackt. Es eignet sich daher hervorragend als Geschenk.
Das buch selber ist ebenfalls sehr eindrucksvoll!
Ich koche sehr gerne und bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Hier gefällt mir besonders gut, wie durch das Buch geführt wird. Alleine die Gestaltung und Darstellung ist sehr gut gelungen und spricht einen sofort an. Jedes Rezept wird mit hervorragenden Fotos dargestellt. Außerdem gibt es zu jedem Kapitel fantastische Bilder zum Thema segeln, Schiffe, usw.
Hier finde ich endlich mal wieder Rezepte, wo ich alle Zutaten kenne. Es geht nicht um irgendeine bestimmte Richtung, die gerade modern und als sehr gesund angesehen wird, sondern um bodenständige Küche!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Einfache und bodenständige Küche für Seebären und Landratten
Im Delius Klasing Verlag erscheint die wasserfeste Kochbuchbox "Kochen nach Beaufort - Rezepte für jede Windstärke" mit Rezepten der Köchin und Foodstylistin Claudia Seifert und Fotos von Julia …
Mehr
Einfache und bodenständige Küche für Seebären und Landratten
Im Delius Klasing Verlag erscheint die wasserfeste Kochbuchbox "Kochen nach Beaufort - Rezepte für jede Windstärke" mit Rezepten der Köchin und Foodstylistin Claudia Seifert und Fotos von Julia Hoersch.
Wenn man mit dem Schiff die Weltmeere erkundet, erfordert das viel körperliche Kraft. Die Seeluft macht reichlich Appetit. Die Bordküchen sind beengt und mit höchstens zwei Kochplatten bestückt und da muss man sich etwas einfallen lassen, was auch bei extremen Windstärken zubereitet werden kann. Dazu bietet dieses Buch 80 verschiedene einfache Gerichte und schnelle Ideen, die gut beschrieben werden und teilweise mit dem entsprechenden Foto gezeigt werden.
Das Buch kommt gut verpackt in einer Metallbox und mit dem beigelegten Pfannenwender daher und ist so hervorragend geeignet für ein Geschenk an einen Segelfreund, der sich demnächst auf eine große Tour begibt.
Eine interessante Einleitung stellt die Bedingungen an Bord vor. Je nach Seegang und Anzahl der Kochplatten sind nur bestimmte Möglichkeiten zum Kochen gegeben. Die vorgestellten Gerichte lassen jedoch keine eintönige Küche erkennen.
Einfache Küche muss nicht langweilig und fade sein und so kann man auch in kleinen Bordküchen leckere Gerichte zaubern. Es kommt auf die Ideen und die Zutatenzusammensetzung an. Hier wird gemixt, was man sonst nur aus edlen Restaurants kennt, Rumpsteaks in Bourbon-Marinade mit mediterranem Tomaten-Brot-Salat zum Beispiel. Geht es mal mit Matjesbrötchen einfacher zu, wird dieses mit Ingwerbutter verfeinert.
Spezielle Icons zeigen die Zubereitungszeit an und geben einen Hinweis, was in der Bordküche an besonderen Zutaten nötig ist. Die Zutaten sind nicht sehr umfangreich, gut zu lagern und die klaren Erklärungen der Zubereitung finde ich sehr gelungen.
Hier ein paar Beispiele:
- Penne mit Auberginen-Paprikasugo und Sesampaste
- Gegrillte Steaks in Biermarinade mit Radieschen-Kartoffelsalat
- karamellisierte Pfirsiche. Gemüse
- Hirsotto mit Lachswürfeln
- Gemüse-Kokos-Topf mit Basmatireis, für Vegetarier geeignet
- Tortilla mit Paprika
- gebratene Tomaten mit Parmesan (auch toll zu Gegrilltem)
- Schnelle Fischsuppe mit Knoblauchbrot
- Radicchio-Apfelsalat mit Kapern und Hähnchenbrust
- Rhabarber-Erdbeer-Crumble
- Quarkcreme
- Hühnchensandwich
- Holundermilchreis
Claudia Seifert zeigt, dass man mit einfachen Zutaten und den richtigen Ideen auch unter besonderen Wind- und Wetterverhältnissen immer schmackhaft kochen kann. Sie stellt eine Bordproviantliste vor und ordnet ihre Rezepte nach Windstärken an, die dem Seegang angepasst sind. Ich frage mich nur, wer kocht schon bei 7 Beaufort eine Hühnersuppe? Allerdings bin ich keine Seglerin und daher etwas skeptisch.
Diese Gerichte sind auch an Land wunderbar zu kochen und bieten viele Geschmacksvarianten. Mein Hauptkritikpunkt ist allerdings ganz anderer Natur. Es gibt hier nicht zu jedem Rezept ein Bild und dann hat sich noch ein Fehler eingeschlichen, der leider vor dem Druck wohl niemandem aufgefallen ist. Das Rezept zu "Warmer Mangold mit Kirschen und Frischkäse" (klingt wunderbar ausgefallen) ist leider nicht vorhanden, dafür wird das Rezept vom Kabeljau mit Kichererbsen-Tomatensalat und Mandelmus gezeigt, das auf der nächsten Seite noch einmal zu sehen ist. Das muss ich leider in meiner Punktebewertung berücksichtigen.
Diese handliche Buch stellt alltagstaugliche und einfache Küche vor, die auch in kleinen Bordküchen gutes Kochen möglich macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
