4,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Eine reizende, sanfte Oma will aus einem Märchenbuch vorlesen. Sie sitzt im Sessel, beginnt zu blättern und in bekannter Weise zu erzählen: "Es war einmal, vor langer, langer Zeit, da lebte ein König...." Schon nach einigen Sätzen richtet sich der kleine König im Bilderbuch auf, wird dabei 3-dimensional, gestikuliert --- und widerspricht. Er beginnt im weiteren Geschichtenverlauf zunehmend, selbst in die Handlung mit einzugreifen, und sie individuell zu verändern. Auch die anderen auftretenden Figuren im Märchenbuch beginnen, ein Eigenleben zu entwickeln und reagieren mit Widerspruchsgeist,…mehr

Produktbeschreibung
Eine reizende, sanfte Oma will aus einem Märchenbuch vorlesen. Sie sitzt im Sessel, beginnt zu blättern und in bekannter Weise zu erzählen: "Es war einmal, vor langer, langer Zeit, da lebte ein König...." Schon nach einigen Sätzen richtet sich der kleine König im Bilderbuch auf, wird dabei 3-dimensional, gestikuliert --- und widerspricht. Er beginnt im weiteren Geschichtenverlauf zunehmend, selbst in die Handlung mit einzugreifen, und sie individuell zu verändern. Auch die anderen auftretenden Figuren im Märchenbuch beginnen, ein Eigenleben zu entwickeln und reagieren mit Widerspruchsgeist, eigenen Ideen und selbstbewußter Initiative. Jeder "schreibt seine eigene Geschichte" - und das ist märchenhaft lustig und schärft den Blick fürs echte Leben.
Autorenporträt
Hedwig Munck studierte in Berlin Visuelle Kommunikation und begann Anfang der 1980er Jahre gemeinsam mit ihrem Ehemann Andreas Munck Trickfilme für Kinder zu produzieren.1998 entstand die Serie "Der kleine König", die auch in Kinderbüchern und Hörspielen umgesetzt wurde. Hedwig Munck ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Berlin. Die Welt der Märchen hat sie schon immer beschäftigt, meist wendet sie sich dabei an Kinder, aber insbesondere in dieser Reihe mit König Edelbert setzt sie die Tradition der Märchenerzähller fort, bei denen die ganze Familie zuhören kann. Wobei tatsächlich alle zu Wort kommen.