Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schüler und Schülerinnen sind in der Lage, zwei- und dreistufige kombinatorische Aufgabenstellungen zu lösen (zunächst durch Ausprobieren, später zunehmend systematisch), verschiedene Herangehensweisen zum Lösen kombinatorischer Aufgabenstellungen zu nutzen und zu vergleichen und eigene Vorgehensweisen beim Lösen kombinatorischer Aufgabenstellungen zu beschreiben. Außerdem können sie gleiche Kombinationen durch konkrete oder mentale Handlungen als gleich identifizieren, das Baumdiagramm als Ordnungs- und Strukturierungshilfe nutzen und Vorgehensweisen auf andere kombinatorische Aufgabenstellungen übertragen. Zudem werden in der Unterrichtsreihe übergreifende Kompetenzen, die in den Richtlinien des Lehrplans NRW (2008) gefordert werden und über das Fach Mathematik hinaus von Bedeutung sind, sowie die Sozial- und Methodenkompetenz gefördert.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.