Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Störungen sind eng mit der biologischen Reifung des Zentralen Nervensystems verknüpft und nicht einfach Folge einer Intelligenzminderung, neurologischen Erkrankung, Entwicklungsstörung durch Vernachlässigung, Misshandlung oder inadäquater Erziehung, Seh- oder Hörbehinderung oder angeborenen oder erworbenen strukturellen Schädigung des Zentralen Nervensystems. Bei F81-3 handelt es sich um eine Restkategorie für Störungen mit deutlicher Beeinträchtigung der Rechen-, der Lese- und der Rechtschreibfähigkeiten. Diese Kategorie soll für Störungen verwendet werden, die die Kriterien für eine „Rechenstörung F81.2“ und eine „Lese- und Rechtschreibstörung F81.0“ oder eine „Isolierte Rechtschreibstörung F81.1“ erfüllen.