Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das Buch fasst die wissenschaftliche Begleitforschung des Programms „Lernen vor Ort (LvO)“ zusammen. Das Programm, vom BMBF und mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds zwischen 2009 und 2014 gefördert, hatte das Ziel, ein datenbasiertes kommunales Bildungsmanagement aufzubauen, zusammen mit einem kommunalen Bildungsmonitoring. Zwischen 2009 und 2014 oblag die wissenschaftliche Begleitforschung Rambøll Management Berlin/Hamburg und der JLU Gießen (Prof. T. Brüsemeister).
Das Buch fasst die wissenschaftliche Begleitforschung des Programms „Lernen vor Ort (LvO)“ zusammen. Das Programm, vom BMBF und mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds zwischen 2009 und 2014 gefördert, hatte das Ziel, ein datenbasiertes kommunales Bildungsmanagement aufzubauen, zusammen mit einem kommunalen Bildungsmonitoring. Zwischen 2009 und 2014 oblag die wissenschaftliche Begleitforschung Rambøll Management Berlin/Hamburg und der JLU Gießen (Prof. T. Brüsemeister).
Die Arbeitsgruppe „Lernen vor Ort” bilden Felix Brümmer, Thomas Brüsemeister, Julia Klausing, Markus Lindner, Katharina Lüthi, Sebastian Niedlich, Marie Kristin Opper und Marion Rädler.
Inhaltsangabe
Reflexionen über den Aufbau von „Arenen“ des Bildungsmanagements in „Lernen vor Ort“.- Überlegungen zu den Möglichkeiten eines kommunalen Bildungsmonitorings.- „Regelungsbereiche“ eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements aus Sicht der Governance-Forschung.- Modell der Institutionalisierung eines Bildungsmanagements.- Vergleich zu einem anderen Strukturprogramm.- Kausalzusammenhänge, Wirkungen und Nachhaltigkeit von „Lernen vor Ort“ und empirische Befunde.
Reflexionen über den Aufbau von "Arenen" des Bildungsmanagements in "Lernen vor Ort".- Überlegungen zu den Möglichkeiten eines kommunalen Bildungsmonitorings.- "Regelungsbereiche" eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements aus Sicht der Governance-Forschung.- Modell der Institutionalisierung eines Bildungsmanagements.- Vergleich zu einem anderen Strukturprogramm.- Kausalzusammenhänge, Wirkungen und Nachhaltigkeit von "Lernen vor Ort" und empirische Befunde.
Reflexionen über den Aufbau von „Arenen“ des Bildungsmanagements in „Lernen vor Ort“.- Überlegungen zu den Möglichkeiten eines kommunalen Bildungsmonitorings.- „Regelungsbereiche“ eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements aus Sicht der Governance-Forschung.- Modell der Institutionalisierung eines Bildungsmanagements.- Vergleich zu einem anderen Strukturprogramm.- Kausalzusammenhänge, Wirkungen und Nachhaltigkeit von „Lernen vor Ort“ und empirische Befunde.
Reflexionen über den Aufbau von "Arenen" des Bildungsmanagements in "Lernen vor Ort".- Überlegungen zu den Möglichkeiten eines kommunalen Bildungsmonitorings.- "Regelungsbereiche" eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements aus Sicht der Governance-Forschung.- Modell der Institutionalisierung eines Bildungsmanagements.- Vergleich zu einem anderen Strukturprogramm.- Kausalzusammenhänge, Wirkungen und Nachhaltigkeit von "Lernen vor Ort" und empirische Befunde.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309