-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
  • Format: PDF

Das Buch fasst die wissenschaftliche Begleitforschung des Programms "Lernen vor Ort (LvO)" zusammen. Das Programm, vom BMBF und mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds zwischen 2009 und 2014 gefördert, hatte das Ziel, ein datenbasiertes kommunales Bildungsmanagement aufzubauen, zusammen mit einem kommunalen Bildungsmonitoring. Zwischen 2009 und 2014 oblag die wissenschaftliche Begleitforschung Rambøll Management Berlin/Hamburg und der JLU Gießen (Prof. T. Brüsemeister).
Der Inhalt
· Reflexionen über den Aufbau von "Arenen" des Bildungsmanagements in "Lernen vor Ort"
· Überlegungen zu
…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch fasst die wissenschaftliche Begleitforschung des Programms "Lernen vor Ort (LvO)" zusammen. Das Programm, vom BMBF und mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds zwischen 2009 und 2014 gefördert, hatte das Ziel, ein datenbasiertes kommunales Bildungsmanagement aufzubauen, zusammen mit einem kommunalen Bildungsmonitoring. Zwischen 2009 und 2014 oblag die wissenschaftliche Begleitforschung Rambøll Management Berlin/Hamburg und der JLU Gießen (Prof. T. Brüsemeister).

Der Inhalt

· Reflexionen über den Aufbau von "Arenen" des Bildungsmanagements in "Lernen vor Ort"

· Überlegungen zu den Möglichkeiten eines kommunalen Bildungsmonitorings

· "Regelungsbereiche" eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements aus Sicht der Governance-Forschung

· Modell der Institutionalisierung eines Bildungsmanagements

· Vergleich zu einem anderen Strukturprogramm

· Kausalzusammenhänge, Wirkungen und Nachhaltigkeit von "Lernen vor Ort" und empirische Befunde


Die Zielgruppen

· kommunale Bildungspraxis

· BildungsmanagerInnen und BildungssoziologInnen

· ErziehungswissenschaftlerInnen

Die Autoren Die Arbeitsgruppe "Lernen vor Ort" bilden Felix Brümmer, Thomas Brüsemeister, Julia Klausing, Markus Lindner, Katharina Lüthi, Sebastian Niedlich, Marie Kristin Opper und Marion Rädler.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Die Arbeitsgruppe "Lernen vor Ort" bilden Felix Brümmer, Thomas Brüsemeister, Julia Klausing, Markus Lindner, Katharina Lüthi, Sebastian Niedlich, Marie Kristin Opper und Marion Rädler.