Dieses Buch ist ein Leitfaden, wie die Kommunikation in einem Veränderungsprojekt strukturiert und geplant durchgeführt werden kann. Es weist auf mögliche Fallen hin und wie man ihnen entgeht. Es ermöglicht ein Lernen von anderen, die Veränderungsprojekte gemanagt und die die Bedeutung der Kommunikation erkannt haben.
Die 2. Auflage zeigt, wie Change KommunikatorInnen besser auf die emotionalen Befindlichkeiten der Betroffenen eingehen und mit ihnen die Veränderung gestalten können. Change ManagerInnen aus verschiedenen Organisationsbereichen kommen zu Wort und beschreiben ihre Erfahrungen. Auch die Betroffenen erzählen, wie schmerzhaft sie welche Phase im Change erlebten. Daraus können künftige Change KommunikatorInnen Schlüsse ziehen und ihre Planung verbessern.
Der Inhalt
- Theoretische Grundlagen und praktisches Rüstzeug für die Change-Kommunikation
- Wie man Emotionen zum richtigen Zeitpunkt mit dem passenden Medieneinsatz steuert
- Change-Kommunikation in der Praxis - Persönliche Erfahrungen aus der Wirtschaft und Non-Profit-Bereich
Die Autorin
Gerhild Deutinger arbeitet seit 1994 in der Kommunikationsberatung, seit 2007 leitet sie das impulsbüro., eine Unternehmensberatung in Wien. Sie verbindet in ihrer Beraterinnentätigkeit Organisationsentwicklung mit der Kommunikationsberatung.
Die 2. Auflage zeigt, wie Change KommunikatorInnen besser auf die emotionalen Befindlichkeiten der Betroffenen eingehen und mit ihnen die Veränderung gestalten können. Change ManagerInnen aus verschiedenen Organisationsbereichen kommen zu Wort und beschreiben ihre Erfahrungen. Auch die Betroffenen erzählen, wie schmerzhaft sie welche Phase im Change erlebten. Daraus können künftige Change KommunikatorInnen Schlüsse ziehen und ihre Planung verbessern.
Der Inhalt
- Theoretische Grundlagen und praktisches Rüstzeug für die Change-Kommunikation
- Wie man Emotionen zum richtigen Zeitpunkt mit dem passenden Medieneinsatz steuert
- Change-Kommunikation in der Praxis - Persönliche Erfahrungen aus der Wirtschaft und Non-Profit-Bereich
Die Autorin
Gerhild Deutinger arbeitet seit 1994 in der Kommunikationsberatung, seit 2007 leitet sie das impulsbüro., eine Unternehmensberatung in Wien. Sie verbindet in ihrer Beraterinnentätigkeit Organisationsentwicklung mit der Kommunikationsberatung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.