21,99 €
Statt 32,95 €**
21,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
21,99 €
Statt 32,95 €**
21,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 32,95 €****
21,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 32,95 €****
21,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Gesundheit - Ernährungswissenschaft, Note: 1.0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht die Kommunikationspräferenzen in der Ernährungsberatung aus subjektiver Sicht von Klient:innen im Alter von 18 bis 65 Jahren mit einem BMI zwischen 25 und 29,9. Es wurde nach der qualitativen Inhaltsanalyse von Mayring vorgegangen, basierend auf einer Literaturrecherche zu Kommunikationsmodellen. Die Daten konnten aus leitfadengestützten Interviews mit Klient:innen gewonnen werden. Die Ergebnisse zeigen, dass der fachliche Inhalt (das…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Gesundheit - Ernährungswissenschaft, Note: 1.0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht die Kommunikationspräferenzen in der Ernährungsberatung aus subjektiver Sicht von Klient:innen im Alter von 18 bis 65 Jahren mit einem BMI zwischen 25 und 29,9. Es wurde nach der qualitativen Inhaltsanalyse von Mayring vorgegangen, basierend auf einer Literaturrecherche zu Kommunikationsmodellen. Die Daten konnten aus leitfadengestützten Interviews mit Klient:innen gewonnen werden. Die Ergebnisse zeigen, dass der fachliche Inhalt (das "Was") für die Ernährungsberatung wesentlich ist, die kommunikative Gestaltung der Beziehung (das "Wie") aus der Perspektive der Klient:innen jedoch einen ebenso hohen Stellenwert hat. Der Ansatz von Rogers scheint eine gute Basis zwischen Berater:in und Klient:in zu schaffen, indem Vertrauen hergestellt wird. Durch die richtig gewählte Kommunikation ist der:die Klient:in in der Lage, eigene Lösungswege für ihre Probleme im Umgang mit der Ernährung zu entwickeln.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.