29,99 €
29,99 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 17.04.25
payback
0 °P sammeln
29,99 €
29,99 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 17.04.25

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
29,99 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 17.04.25
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
29,99 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 17.04.25

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Was sind die Ursachen für die Wohlstandsvernichtung in Deutschland? In welchem Zusammenhang stehen Sprache, Vermögen und Wohlstand zueinander? Wie kann die Abkehr von kapitalvernichtendem Liquiditätsdenken der Deutschen erreicht werden? Durch ungeeignete Anlageformen sparen sich im Vergleich zu anderen europäischen Ländern viele Deutsche immer noch arm. Die Ursache für diese dramatische Situation verortet das Autor:innenteam Hartwig Eckert, Reik Mollenhauer und Oksana Roth u.a. in der Sprache der Bankberatung. Hier sind heute neben der fachlichen Expertise der Berater:innen, auch deren…mehr

Produktbeschreibung
Was sind die Ursachen für die Wohlstandsvernichtung in Deutschland? In welchem Zusammenhang stehen Sprache, Vermögen und Wohlstand zueinander? Wie kann die Abkehr von kapitalvernichtendem Liquiditätsdenken der Deutschen erreicht werden? Durch ungeeignete Anlageformen sparen sich im Vergleich zu anderen europäischen Ländern viele Deutsche immer noch arm. Die Ursache für diese dramatische Situation verortet das Autor:innenteam Hartwig Eckert, Reik Mollenhauer und Oksana Roth u.a. in der Sprache der Bankberatung. Hier sind heute neben der fachlichen Expertise der Berater:innen, auch deren kommunikative Fähigkeiten und Alleinstellungsmerkmale in der Kund:innenberatung gefragt. Das Buch bietet Kommunikationsstrategien zur Wohlstandsmehrung der Kundinnen und Kunden, die auf jede Marktsituation anwendbar sind. Es verbindet fundierte wissenschaftliche Analysen mit praxisnahen Beispielen, die sich in der Realität bewährt haben. Dank der Erfahrungen aus tausenden von Trainings in unterschiedlichen Marktphasen lassen sich die Unterschiede und Veränderungen klar nachvollziehen. Banker:innen werden von höheren Abschlussquoten und größerer Kundenzufriedenheit profitieren. Inhalte: - Warum Sachwerte der Sicherheit wegen und für Wohlstandsmehrung unverzichtbar sind - Die Rolle des Bankberaters bzw. der Bankberaterin bei der Wohlstandssteigerung der Nation - Dynamik in der Kommunikation heißt weg vom Argumentieren! - Weg vom Image des "bösen Bankers" - Was stärkt und was schwächt auf dem Weg zum Top-Beratenden-Verkäufer - Woher weiß ich, was mein Kunde oder meine Kundin will: Taxonomie der Kundenmotive - Sprache schafft Wohlstand, Sprache vernichtet Wohlstand - "Ich wüsste, wie ich mich entscheide!"

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Hartwig Eckert Hartwig Eckert lehrte an der Universität Flensburg als Professor für Sprachwissenschaft und ist als Verhandlungsexperte und Senior Managementberater bei der Triple A Group tätig. In seiner Funktion als Scientific Director forscht und analysiert er dort den Einfluss von Sprache auf die Entscheidungsfindung und das Kaufverhalten der Bankkunden. Er ist ein gefragter Trainer für Stimme, Sprache und Persönlichkeitsentwicklung durch Kommunikation. Darüber hinaus hat er zahlreiche Veröffentlichungen verfasst, die in Fachkreisen hohe Anerkennung gefunden haben. Reik Mollenhauer Reik Mollenhauer ist Diplom-Betriebswirt und leitet als Gründer und Geschäftsführer die TripleA Trainer GmbH sowie die Triple A Concept GmbH. Er ist anerkannter Experte für Anlagen und Wertpapiere sowie für Erbrecht und Steuerrecht. Er begeisterte bisher tausende Bankberater in Deutschland für Wohlstandsmehrung durch Aktieninvestitionen. Er ist Autor von "Beratungsprozess Anlageberatung funktioniert nicht? Und er funktioniert doch!", das Standards in der Bankenlandschaft setzte und publizierte zahlreiche Artikel zu Kapitalmarktveränderungen und Vertriebsstrategien. Oksana Roth Die Sparkassenbetriebswirtin Oksana Roth studiert Unternehmenskommunikation und Rhetorik an der Universität des Saarlandes. Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin der TripleA Trainer GmbH, der Triple A Concept GmbH sowie der Wertschafter GmbH und treibende Kraft im Bereich Verhandlungs- Kommunikations- und Verhaltenstrainings. Als Vertriebscoach ist sie spezialisiert auf Führungskräfte und Unternehmensentwicklung und bildet neue Trainer aus. Ihre berufliche Leidenschaft und ihr Engagement haben sie zu einer Schlüsselfigur in der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Trainingsstrategien gemacht.