Der Übergang zum hybriden Arbeiten wirft neue Fragen auf:. Was braucht mein Team von mir als Führungskraft?. Wie können wir inmitten der Unsicherheit bessere Entscheidungen treffen?. Wie richten wir unser Geschäftsmodell auf die Zukunft aus?. Wie können wir die Verbindung zu unseren Kunden enger knüpfen und Lösungen gemeinsam entwickeln?. Wie können wir die Unternehmenskultur revitalisieren, damit wir auch für Generation Z ein attraktiver Arbeitgeber bleiben? Banker, Qualitätsmanager, Software-Entwickler, Kommunikator:innen, Personaler - von Teamleitern bis zu CEOs scheint es vielen momentan ähnlich zu gehen: Wir beginnen zu verstehen, dass ein grundlegend neues Verständnis von Kommunikation gefragt ist.Das Buch beschreibt eine Lernreise in eine neue, integrale Welt. Es ist ein Selbstlernprogramm, das inspiriert und Wege zeigt, wie man mit wachsender Komplexität zunehmend in den Flow kommt. Die Autorinnen und Autoren stellen ein Kommunikationsmodell vor, in das man sich selbst einordnen kann, und geben durch die Skills und Methoden, die es zu entwickeln gilt, einen Leitfaden an die Hand. Inhalte: - Die Studie: Wie Manager (Geschäftsführer, HR, Innovation, Marketing) den Lockdown erlebt haben und welche aktuellen Herausforderungen sich ergeben - Trainingsstationen in vier Quadranten - mit dem Purpose als Anker und Gradmesser für Entscheidungen - Kommunikative Kompetenzen für Flow in der Komplexität: Reflektion und Exploration, Wertschätzung und Zuhören, auf Augenhöhe und co-kreativ in den Dialog treten, Metaphern und Geschichten - Mit digitalen Extras
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