12,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Zusammenfassung aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden ein Portfolio, begleitend zu dem Seminar „Kommunikation und Gesprächsführung“ geführt. Die Portfolioeinträge sind jeweils nach jeder Seminarsitzung entstanden und beschreiben diese. In den Einträgen wird zum einen kurz zusammenfassend der Inhalt der Sitzung wiedergegeben und zum anderen auf persönliche Lernerfolge, Anregungen zum Nachdenken oder Assoziationen eingegangen. Dieses Portfolio soll absichtlich kurz gehalten…mehr

Produktbeschreibung
Zusammenfassung aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden ein Portfolio, begleitend zu dem Seminar „Kommunikation und Gesprächsführung“ geführt. Die Portfolioeinträge sind jeweils nach jeder Seminarsitzung entstanden und beschreiben diese. In den Einträgen wird zum einen kurz zusammenfassend der Inhalt der Sitzung wiedergegeben und zum anderen auf persönliche Lernerfolge, Anregungen zum Nachdenken oder Assoziationen eingegangen. Dieses Portfolio soll absichtlich kurz gehalten werden, um dann auf persönliche Erfahrungen und Anregungen einzugehen. Im Folgenden ein Portfolio begleitend zu dem Seminar „Kommunikation und Gesprächsführung“ geführt. Die Portfolioeinträge sind jeweils nach jeder Seminarsitzung entstanden und beschreiben diese. In den Einträgen wird zum einen kurz zusammenfassend der Inhalt der Sitzung wiedergegeben und zum anderen auf persönliche Lernerfolge, Anregungen zum Nachdenken oder Assoziationen eingegangen. Dieses Portfolio soll absichtlich kurz gehalten werden, um dann auf persönliche Erfahrungen und Anregungen einzugehen. Der Begriff „Kritik“ weckt meist negative Assoziationen. Allein das Wort „Kritik“ löst oft direkt eine Verbindung zur negativen Konnotation der Bemängelung aus. Meist wird jedoch außer Acht gelassen, dass der Begriff an sich keine Aussage darüber trifft ob etwas positiv oder negativ ist. „Kritik“ sagt lediglich aus, dass etwas geprüft beziehungsweise beurteilt wird Das Kritik jedoch mehr als ein Feedback oder eine Beurteilung und Beschreibung verstanden werden soll, wird meist nicht deutlich. In der Bedeutungsübersicht des Dudens wird deutlich, dass der Begriff „Kritik“ zweierlei Seiten hat. Zunächst die allgemein bekannte negativ Konnotation des negativen Kritisierens, Beanstandens und Bemängelns. Diese Bedeutung des Begriffs hat einen geschichtlichen Ursprung. In den früheren sozialistischen Staaten wurden mit Kritik hauptsächlich Fehler und Versäumnisse beanstandet. Darüber hinaus wird „Kritik“ in der Bedeutungsübersicht auch als fachmännische und prüfende Beurteilung beschrieben, sofern sie richtig geäußert wird.