
Kommunikation und Krise (eBook, PDF)
Wie Entscheider die Wirklichkeit definieren
Redaktion: Oltmanns, Torsten; Ehret, Michael; Kleinaltenkamp, Michael
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
18 °P sammeln!
Wirtschaftsprognosen fallen oft nicht eindeutig aus. Und die schlichte Frage "Wo stehen wir" lässt sich mitunter nur schwer beantworten. Denn die vermeintlich exakte "Wirklichkeit" der Wirtschaft beruht auf einer gemeinsamen "Konstruktion", die maßgeblich von den Führungskräften in Unternehmen, Wissenschaft und Politik geprägt wird. Wer sind diese Entscheider und Meinungsbildner und wie entstehen ihre Weltbilder? Wie werden "Realitäten" von ihnen gemacht und wie kann man diesen Dialog beeinflussen? Mit dieser Thematik beschäftigte sich eine Ringvorlesung der Freien Universität Berlin i...
Wirtschaftsprognosen fallen oft nicht eindeutig aus. Und die schlichte Frage "Wo stehen wir" lässt sich mitunter nur schwer beantworten. Denn die vermeintlich exakte "Wirklichkeit" der Wirtschaft beruht auf einer gemeinsamen "Konstruktion", die maßgeblich von den Führungskräften in Unternehmen, Wissenschaft und Politik geprägt wird. Wer sind diese Entscheider und Meinungsbildner und wie entstehen ihre Weltbilder? Wie werden "Realitäten" von ihnen gemacht und wie kann man diesen Dialog beeinflussen? Mit dieser Thematik beschäftigte sich eine Ringvorlesung der Freien Universität Berlin in Kooperation mit Roland Berger Strategy Consultants, deren Beiträge in diesem Buch dokumentiert werden.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.