Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die Erzeugung von Vertrauen durch Kommunikation ist für Unternehmen gerade in der Krise von hoher Relevanz. Inwieweit aber ist es Unternehmen möglich, die Zuschreibung von Vertrauenswerten durch strategische Kommunikation zu beeinflussen? Im Rahmen der vorliegenden Untersuchung erstellt Eva Ehmke ein interdisziplinär fundiertes, sprachwissenschaftliches Analysemodell, um zu evaluieren, inwieweit die Krisenkommunikation von Unternehmen – am Beispiel zweier Banken – vertrauensfördernd oder vertrauensreduzierend wirken kann. Es wird gezeigt, welche sprachlichen, inhaltlichen und argumentativen…mehr
Die Erzeugung von Vertrauen durch Kommunikation ist für Unternehmen gerade in der Krise von hoher Relevanz. Inwieweit aber ist es Unternehmen möglich, die Zuschreibung von Vertrauenswerten durch strategische Kommunikation zu beeinflussen? Im Rahmen der vorliegenden Untersuchung erstellt Eva Ehmke ein interdisziplinär fundiertes, sprachwissenschaftliches Analysemodell, um zu evaluieren, inwieweit die Krisenkommunikation von Unternehmen – am Beispiel zweier Banken – vertrauensfördernd oder vertrauensreduzierend wirken kann. Es wird gezeigt, welche sprachlichen, inhaltlichen und argumentativen Textmerkmale generell einen positiven Beitrag zur Vertrauenskommunikation in einer Krise leisten können und welche eher nicht.
Eva Ehmke promovierte bei Prof. Dr. Nina Janich an der Technischen Universität Darmstadt. Sie ist im Bereich Unternehmenskommunikation tätig.
Inhaltsangabe
Was ist Vertrauen?.- Glaubwürdigkeit und ihre Relevanz für Unternehmen.- Vertrauen und Public Relations.- Kommunikation in der Krise.- Vertrauen und Glaubwürdigkeit im Text.- Textanalysen von Pressemitteilungen und Geschäftsberichten zweier Banken.
Was ist Vertrauen?.- Glaubwürdigkeit und ihre Relevanz für Unternehmen.- Vertrauen und Public Relations.- Kommunikation in der Krise.- Vertrauen und Glaubwürdigkeit im Text.- Textanalysen von Pressemitteilungen und Geschäftsberichten zweier Banken.
Was ist Vertrauen?.- Glaubwürdigkeit und ihre Relevanz für Unternehmen.- Vertrauen und Public Relations.- Kommunikation in der Krise.- Vertrauen und Glaubwürdigkeit im Text.- Textanalysen von Pressemitteilungen und Geschäftsberichten zweier Banken.
Was ist Vertrauen?.- Glaubwürdigkeit und ihre Relevanz für Unternehmen.- Vertrauen und Public Relations.- Kommunikation in der Krise.- Vertrauen und Glaubwürdigkeit im Text.- Textanalysen von Pressemitteilungen und Geschäftsberichten zweier Banken.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497