Warum ist die Kommunikation von Unternehmenswerten sinnvoll und wann? Wie werden Unternehmenswerte wahrgenommen und gelebt? Im Fokus steht die Rolle der Unternehmenswerte im Kontext von Unternehmenskultur, -identität und -kommunikation. Es werden Kriterien identifiziert, welche Art und Weise der Unternehmenskommunikation in diesem Kontext erfolgreich ist; dafür wird ein Modell der Kommunikation von Unternehmenswerten entwickelt. Am Beispiel der Wertkommunikation der Bayer AG wird gezeigt, wie die konkrete Kommunikation von Unternehmenswerten bei Führungskräften wirken kann.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Die Autorin
Dr. Katharina Janke lehrte und forschte am Lehrstuhl Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit Universität Leipzig und spezialisierte sich mit dem Abschluss zum CIRO, Certified Investor Relations Officer, auf den Bereich Investor Relations. Sie arbeitet seit 2011 als Managerin für Investor Relations.
Der Inhalt
- Werte, Normen, Einstellungen
- Unternehmenskultur, Unternehmensidentität
- Interkulturelle und interne Kommunikation
- Change Management, Organisationsentwicklung
- Kommunikation von Unternehmenswerten: Modell und Konzept
Die Zielgruppen
- Lehrende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, VWL und BWL, Soziologie, Linguistik und Psychologie
- Praktiker aus den Bereichen Kommunikationsmanagement, Strategie, Personal sowie Organisationsentwicklung
Die Autorin
Dr. Katharina Janke lehrte und forschte am Lehrstuhl Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit Universität Leipzig und spezialisierte sich mit dem Abschluss zum CIRO, Certified Investor Relations Officer, auf den Bereich Investor Relations. Sie arbeitet seit 2011 als Managerin für Investor Relations.
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