Verstehen und verstanden werden
Eine gelingende Gesprächsführung mit dem Tierbesitzer ist wesentlich für den Praxiserfolg - dieser Leitfaden vermittelt kompetent die grundlegenden Kommunikationstechniken in der tierärztlichen Praxis:
Wie gehe ich souverän mit Beschwerden um? Was sage ich schwierigen Patientenbesitzern wie „Dr. Google" oder dem „Preishopper"? Wie halte ich die Balance zwischen professioneller Distanz und empathischer Nähe?
Der Autor verfügt über langjährige Erfahrung als Kommunikations-Coach für Tierärzte und kennt die typischen Situationen und Fallstricke. Ausgehend vom Praxisalltag erklärt er die Mechanismen des kommunikativen Miteinanders und liefert Tipps und Tricks für den konstruktiven Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen.
Eine gelingende Gesprächsführung mit dem Tierbesitzer ist wesentlich für den Praxiserfolg - dieser Leitfaden vermittelt kompetent die grundlegenden Kommunikationstechniken in der tierärztlichen Praxis:
Wie gehe ich souverän mit Beschwerden um? Was sage ich schwierigen Patientenbesitzern wie „Dr. Google" oder dem „Preishopper"? Wie halte ich die Balance zwischen professioneller Distanz und empathischer Nähe?
Der Autor verfügt über langjährige Erfahrung als Kommunikations-Coach für Tierärzte und kennt die typischen Situationen und Fallstricke. Ausgehend vom Praxisalltag erklärt er die Mechanismen des kommunikativen Miteinanders und liefert Tipps und Tricks für den konstruktiven Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen.
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"In kurzen, didaktisch sehr gut strukturierten Kapiteln umreißt der Autor das Wesen der Kommunikation, häufige Fallen und die Grundlagen einer erfolgreichen Kundenkommunikation."
Susanne Schneider in: www.vet-magazin.com, www.vetion.de, 31. März 2016.
"Sehr zu empfehlen für jeden, der sich auch für die psychologischen Hintergründe der Kommunikation interessiert oder für diejenigen, die bei bestimmten Gesprächen öfter Probleme haben."
www.sechs-pfoten.de, 24. März 2016.
"Das vorliegende Buch "KommunikationsSkills" schließt eine Lücke der tierärztlichen Ausbildung, da eine erfolgreiche Gesprächsführung in der tierärztlichen Praxis entscheidend für den Praxiserfolg ist."
Dr. Urte Inkmann in: Amtstierärztlicher Dienst und Lebensmittelkontrolle, April 2016.
"Das Buch eignet sich daher sowohl zum systematischen Durcharbeiten als auch zum Querlesen - fündig wird man allemal."
hundkatzepferd Vet, Juli 2016.
"Kurzum - KommunikationsSkills ist eine sehr gut gelungene, wertvolle, auch unterhaltsame Lektüre, die sich Tierärzte und ihre Fachangestellten nicht entgehen lassen sollten."
Roberto Köstlin, München in: Der praktische Tierarzt, September 2016.
Susanne Schneider in: www.vet-magazin.com, www.vetion.de, 31. März 2016.
"Sehr zu empfehlen für jeden, der sich auch für die psychologischen Hintergründe der Kommunikation interessiert oder für diejenigen, die bei bestimmten Gesprächen öfter Probleme haben."
www.sechs-pfoten.de, 24. März 2016.
"Das vorliegende Buch "KommunikationsSkills" schließt eine Lücke der tierärztlichen Ausbildung, da eine erfolgreiche Gesprächsführung in der tierärztlichen Praxis entscheidend für den Praxiserfolg ist."
Dr. Urte Inkmann in: Amtstierärztlicher Dienst und Lebensmittelkontrolle, April 2016.
"Das Buch eignet sich daher sowohl zum systematischen Durcharbeiten als auch zum Querlesen - fündig wird man allemal."
hundkatzepferd Vet, Juli 2016.
"Kurzum - KommunikationsSkills ist eine sehr gut gelungene, wertvolle, auch unterhaltsame Lektüre, die sich Tierärzte und ihre Fachangestellten nicht entgehen lassen sollten."
Roberto Köstlin, München in: Der praktische Tierarzt, September 2016.