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Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Köln, Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird auf die verschiedenen Modelle der Unternehmenskommunikation eingegangen. Besonders hervorgehoben wird hierbei das Kommunikationsmedium „Business TV“. Da die Einführung von interaktiven Medien wie das Business TV in Unternehmensvorgängen solch hohe Beliebtheit erlangt, wird nach Expertenaussagen ein neuer gigantischer Markt entstehen, der die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache, Note: 1,7, Hochschule Fresenius; Köln, Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird auf die verschiedenen Modelle der Unternehmenskommunikation eingegangen. Besonders hervorgehoben wird hierbei das Kommunikationsmedium „Business TV“. Da die Einführung von interaktiven Medien wie das Business TV in Unternehmensvorgängen solch hohe Beliebtheit erlangt, wird nach Expertenaussagen ein neuer gigantischer Markt entstehen, der die Geschäftsstrukturen und Geschäftsprozesse revolutionieren wird. Die Flexibilität und Schnelligkeit des Mediums Business TV, beziehungsweise aller interaktiven Medien, machen es zu einem idealen Kommunikationsinstrument großer Unternehmen. Dies gilt für die unternehmensinterne Kommunikation sowie für die Kommunikation vom Unternehmen zum Kunden, wie es beim Point of Sale TV der Fall ist. Business TV ist nicht einfach nur Unternehmensfernsehen, es kann vielmehr eine wichtige Schlüsselrolle im Bereich Informations-, Kommunikations- und Qualifizierungsmanagement sein. Als Vorreiter hat das Internet jedem Unternehmer auf dieser Welt die Möglichkeit gegeben, eigene Texte oder Bilddokumente in eigener Sache zu veröffentlichen; nun bietet Business TV den Unternehmern die Chance, ihre Informations-, Kommunikations- und Lernwelt in Form von bewegten Bildern, die zu einem Schulungsvideo gehören könnten oder zu einem Werbeclip, wirkungsvoll zu gestalten und dann - richtig eingesetzt - zu verbessern.