Nicht lieferbar
Kommunikationskompetenz für Führungskräfte (eBook, ePUB) - Khodakarami, Anahita; Schubert, Josefine
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Spannungen zwischen Mitarbeitern vermeiden und Konflikte im Team abbauen - das erfordert gelungene Kommunikation. Insbesondere wenn Teams flexibel und eigenständig funktionieren sollen, klappt das nur mit kompetenter Kommunikation der Teamleitung. Dieses Buch bringt das Wichtigste mit Illustration auf den Punkt. Mit der visuellen Gedächtnisunterstützung lassen sich das Kommunikations-Know-how und die praktischen Vorgehens-Tipps schnell verstehen und übernehmen. Lernen Sie die Basistechniken der Kommunikation als Führungskraft kennen und ergründen Sie, auf welchen Ebenen mit welchem Antrieb…mehr

Produktbeschreibung
Spannungen zwischen Mitarbeitern vermeiden und Konflikte im Team abbauen - das erfordert gelungene Kommunikation. Insbesondere wenn Teams flexibel und eigenständig funktionieren sollen, klappt das nur mit kompetenter Kommunikation der Teamleitung. Dieses Buch bringt das Wichtigste mit Illustration auf den Punkt. Mit der visuellen Gedächtnisunterstützung lassen sich das Kommunikations-Know-how und die praktischen Vorgehens-Tipps schnell verstehen und übernehmen. Lernen Sie die Basistechniken der Kommunikation als Führungskraft kennen und ergründen Sie, auf welchen Ebenen mit welchem Antrieb kommuniziert wird. Sie erhalten dazu praktische Instrumente, um die Stimmung im Team zu messen und mit Konflikten so umzugehen, dass alle wieder ins konstruktive Handeln kommen. Das Buch ist Teil der Reihe 'Leadership visuell'. Bücher dieser Reihe bieten grafisch aufbereitete Methodendarstellungen zur Steigerung der Führungskompetenzen. Leserinnen und Lesern stehen ergänzende Arbeitshilfen online zum Download zur Verfügung.
Autorenporträt
Die diplomierte Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin ist Personal- und Businesscoach. Als Trainerin und Beraterin für interkulturelle Kompetenzen liegt ihr Fokus auf der Entwicklung von Kommunikationsfähigkeiten, die sie als als Grundlage für Erfolg und Effizienz im Arbeitsleben sieht.