Das Institut für Medien und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen, =mcminstitute, wurde als Joint Venture zwischen der Bertelsmann Stiftung, der Heinz Nixdorf-Stiftung und der Universität St. Gallen gegründet, um die transformierende Wirkung der digitalen Medien auf die Medienwirtschaft und die Kommunikation zu erforschen. Die in den 1990er Jahren immer deutlicher werdenden Auswirkungen dieser Konvergenz riefen nach neuen Managementstrategien. Die Mission des =mcminstitute war die Schaffung eines auf diese Bedürfnisse abgestimmten Angebotes. "Kommunikationsmanagement im Wandel" zeigt repräsentative Forschungsarbeiten der ehemaligen und derzeitigen Professoren und Projektleiter des =mcminstitute aus Anlass des 10-jährigen Bestehens des Instituts für Medien und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen. Schwerpunkte der Beiträge sind: - Das digitale Medium, - Medienwirtschaft, - Kommunikationsmanagement, - Medien für die Kommunikation. Prof. Dr. Miriam Meckel ist Geschäftsführende Direktorin, Prof. Dr. Beat F. Schmid ist Gründungsdirektor des Instituts für Medien und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Ein fundierter und reichhaltiger Sammelband mit interessanten und erhellenden Beiträgen aus den bereichen Musikwissenschaft, Musiksoziologie, Wirtschaftswissenschaften, Kultur- und Medienwissenschaften." www.popforum.de, 04.06.2009
"[...] wertvolle Lektüre zu Kommunikation und ihrem Management." w & v - werben und verkaufen, 29.05.2008
"[...] wertvolle Lektüre zu Kommunikation und ihrem Management." w & v - werben und verkaufen, 29.05.2008