Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Eine verständliche und kompakte Einführung in die Kommunikationswissenschaft: - Erläuterung von Grundbegriffen und theoretischen Ansätzen - Vergleich von interpersonaler (Face-to-face-) und technisch vermittelter Kommunikation - Beschreibung der Medien öffentlicher Kommunikation (Journalismus, PR und Werbung) sowie der Social-Media-Plattformen - Einführung in Forschungsfelder und ausgewählte Teildisziplinen
Eine verständliche und kompakte Einführung in die Kommunikationswissenschaft: - Erläuterung von Grundbegriffen und theoretischen Ansätzen - Vergleich von interpersonaler (Face-to-face-) und technisch vermittelter Kommunikation - Beschreibung der Medien öffentlicher Kommunikation (Journalismus, PR und Werbung) sowie der Social-Media-Plattformen - Einführung in Forschungsfelder und ausgewählte Teildisziplinen
Vorwort zur 7. Auflage 1 Kommunikation, Information, Zeichen 1.1 Kommunikation: Alltagsverständnis und Definitionsprobleme 1.2 Kommunikation als Prozess 1.3 Signal und Information 1.4 Zeichen: Index, Ikon, Symbol 2 Interpersonale Kommunikation 2.1 Kommunikation in der Face-to-Face-Situation 2.2 Kommunikation in Gruppen und Organisationen 2.3 Technisch vermittelte interpersonale Kommunikation 2.4 Plattformen und neue Intermediäre 3 Medien 3.1 Medienbegriffe 3.2 Is the medium the message? 3.3 Kommunikationswissenschaftlicher Medienbegriff 3.4 Leistungen und Funktionen publizistischer Medien 4 Öffentlichkeit, öffentliche Meinung und öffentliche Kommunikation 4.1 Öffentlichkeit 4.2 Öffentliche Meinung 4.3 Öffentliche Kommunikation 4.4 Medienöffentlichkeit und öffentliche Meinung 5 Formen öffentlicher Kommunikation (Publizistik) 5.1 Journalismus 5.2 Public Relations 5.3 Werbung 1 Kommunikationswissenschaft als Wissenschaft von der Kommunikation 1.1 Forschungsfragen der Kommunikationswissenschaft 1.2 Entwicklung und Ausdifferenzierung der Kommunikationswissenschaft 2 Forschungsfelder der Kommunikationswissenschaft 2.1 Kommunikatorforschung 2.2 Medieninhaltsforschung 2.3 Mediennutzungsforschung 2.4 Medienwirkungsforschung 3 Teildisziplinen der Kommunikationswissenschaft 3.1 Kommunikations- und Medienpolitik / Medienrecht 3.2 Kommunikations- und Medienökonomie 3.3 Kommunikations- und Medienethik 3.4 Kommunikations- und Mediengeschichte 3.5 Weitere Teildisziplinen Literatur Index
Vorwort zur 7. Auflage 1 Kommunikation, Information, Zeichen 1.1 Kommunikation: Alltagsverständnis und Definitionsprobleme 1.2 Kommunikation als Prozess 1.3 Signal und Information 1.4 Zeichen: Index, Ikon, Symbol 2 Interpersonale Kommunikation 2.1 Kommunikation in der Face-to-Face-Situation 2.2 Kommunikation in Gruppen und Organisationen 2.3 Technisch vermittelte interpersonale Kommunikation 2.4 Plattformen und neue Intermediäre 3 Medien 3.1 Medienbegriffe 3.2 Is the medium the message? 3.3 Kommunikationswissenschaftlicher Medienbegriff 3.4 Leistungen und Funktionen publizistischer Medien 4 Öffentlichkeit, öffentliche Meinung und öffentliche Kommunikation 4.1 Öffentlichkeit 4.2 Öffentliche Meinung 4.3 Öffentliche Kommunikation 4.4 Medienöffentlichkeit und öffentliche Meinung 5 Formen öffentlicher Kommunikation (Publizistik) 5.1 Journalismus 5.2 Public Relations 5.3 Werbung 1 Kommunikationswissenschaft als Wissenschaft von der Kommunikation 1.1 Forschungsfragen der Kommunikationswissenschaft 1.2 Entwicklung und Ausdifferenzierung der Kommunikationswissenschaft 2 Forschungsfelder der Kommunikationswissenschaft 2.1 Kommunikatorforschung 2.2 Medieninhaltsforschung 2.3 Mediennutzungsforschung 2.4 Medienwirkungsforschung 3 Teildisziplinen der Kommunikationswissenschaft 3.1 Kommunikations- und Medienpolitik / Medienrecht 3.2 Kommunikations- und Medienökonomie 3.3 Kommunikations- und Medienethik 3.4 Kommunikations- und Mediengeschichte 3.5 Weitere Teildisziplinen Literatur Index
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309