Der Inhalt
- Relevanz der Führungsethik
- Anforderungen an eine Theorie der Führungsethik
- Status Quo der Literatur
- Sätze zu einer kommunikativen Führungsethik
- Führungsethik als Beitrag zum unternehmerischen Erfolg
- Moralische Führung als Wettbewerbsvorteil
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Personalführung, Wirtschafts- und Unternehmensethik
- Führungskräfte, Personalentwickler undCoaches
Der Autor
Nach mehreren verantwortlichen Positionen in der Medienindustrie und in der IT-Branche lehrt Guido Hölker Themen der Personal- und Unternehmensführung sowie Schlüsselqualifikationen an der FH Südwestfalen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.