Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Guido Hölker stellt einen grundlegend neuen Ansatz von Ethik der Personalführung vor. Dabei steht der fortlaufende Prozess der Schaffung eines gemeinsamen normativen Verständnisses moralischer Führung im Fokus. Als dessen systematischer Ort wird die Kommunikation im weiteren Sinne identifiziert. Dies bildet nicht nur den Ansatz einer neuen führungsethischen Theorie, sondern dient außerdem als ausdrücklich pragmatisch orientierte Heuristik für Führungskräfte und tägliches Führungshandeln, auch in Bezug auf die „Generation Y“ und interkulturelle Fragen.
Guido Hölker stellt einen grundlegend neuen Ansatz von Ethik der Personalführung vor. Dabei steht der fortlaufende Prozess der Schaffung eines gemeinsamen normativen Verständnisses moralischer Führung im Fokus. Als dessen systematischer Ort wird die Kommunikation im weiteren Sinne identifiziert. Dies bildet nicht nur den Ansatz einer neuen führungsethischen Theorie, sondern dient außerdem als ausdrücklich pragmatisch orientierte Heuristik für Führungskräfte und tägliches Führungshandeln, auch in Bezug auf die „Generation Y“ und interkulturelle Fragen.
Nach mehreren verantwortlichen Positionen in der Medienindustrie und in der IT-Branche lehrt Guido Hölker Themen der Personal- und Unternehmensführung sowie Schlüsselqualifikationen an der FH Südwestfalen.
Inhaltsangabe
Relevanz der Führungsethik.- Anforderungen an eine Theorie der Führungsethik.- Status Quo der Literatur.- Sätze zu einer kommunikativen Führungsethik.- Führungsethik als Beitrag zum unternehmerischen Erfolg.- Moralische Führung als Wettbewerbsvorteil.
Relevanz der Führungsethik.- Anforderungen an eine Theorie der Führungsethik.- Status Quo der Literatur.- Sätze zu einer kommunikativen Führungsethik.- Führungsethik als Beitrag zum unternehmerischen Erfolg.- Moralische Führung als Wettbewerbsvorteil .
Relevanz der Führungsethik.- Anforderungen an eine Theorie der Führungsethik.- Status Quo der Literatur.- Sätze zu einer kommunikativen Führungsethik.- Führungsethik als Beitrag zum unternehmerischen Erfolg.- Moralische Führung als Wettbewerbsvorteil.
Relevanz der Führungsethik.- Anforderungen an eine Theorie der Führungsethik.- Status Quo der Literatur.- Sätze zu einer kommunikativen Führungsethik.- Führungsethik als Beitrag zum unternehmerischen Erfolg.- Moralische Führung als Wettbewerbsvorteil .
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497