-46%11
24,27 €
44,99 €**
24,27 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
12 °P sammeln
-46%11
24,27 €
44,99 €**
24,27 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
12 °P sammeln
Als Download kaufen
44,99 €****
-46%11
24,27 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
12 °P sammeln
Jetzt verschenken
44,99 €****
-46%11
24,27 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
12 °P sammeln
  • Format: PDF

Guido Hölker stellt einen grundlegend neuen Ansatz von Ethik der Personalführung vor. Dabei steht der fortlaufende Prozess der Schaffung eines gemeinsamen normativen Verständnisses moralischer Führung im Fokus. Als dessen systematischer Ort wird die Kommunikation im weiteren Sinne identifiziert. Dies bildet nicht nur den Ansatz einer neuen führungsethischen Theorie, sondern dient außerdem als ausdrücklich pragmatisch orientierte Heuristik für Führungskräfte und tägliches Führungshandeln, auch in Bezug auf die "Generation Y" und interkulturelle Fragen.
Der Inhalt
Relevanz der
…mehr

Produktbeschreibung
Guido Hölker stellt einen grundlegend neuen Ansatz von Ethik der Personalführung vor. Dabei steht der fortlaufende Prozess der Schaffung eines gemeinsamen normativen Verständnisses moralischer Führung im Fokus. Als dessen systematischer Ort wird die Kommunikation im weiteren Sinne identifiziert. Dies bildet nicht nur den Ansatz einer neuen führungsethischen Theorie, sondern dient außerdem als ausdrücklich pragmatisch orientierte Heuristik für Führungskräfte und tägliches Führungshandeln, auch in Bezug auf die "Generation Y" und interkulturelle Fragen.

Der Inhalt

  • Relevanz der Führungsethik
  • Anforderungen an eine Theorie der Führungsethik
  • Status Quo der Literatur
  • Sätze zu einer kommunikativen Führungsethik
  • Führungsethik als Beitrag zum unternehmerischen Erfolg
  • Moralische Führung als Wettbewerbsvorteil


Die Zielgruppen

  • Dozierende und Studierende der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Personalführung, Wirtschafts- und Unternehmensethik
  • Führungskräfte, Personalentwickler undCoaches


Der Autor

Nach mehreren verantwortlichen Positionen in der Medienindustrie und in der IT-Branche lehrt Guido Hölker Themen der Personal- und Unternehmensführung sowie Schlüsselqualifikationen an der FH Südwestfalen.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Nach mehreren verantwortlichen Positionen in der Medienindustrie und in der IT-Branche lehrt Guido Hölker Themen der Personal- und Unternehmensführung sowie Schlüsselqualifikationen an der FH Südwestfalen.