16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Warum scheitert unsere Kommunikation? Warum hören wir anderen manchmal nicht richtig zu, warum haben wir manchmal das Gefühl, dass andere uns nicht verstehen? Und wie können wir in den digitalen Medien Missverständnisse vermeiden? Viel zu oft legen wir den Fokus auf das, was wir sagen wollen. Wichtig für eine gelungene Kommunikation ist jedoch auch, dass wir und unser Gegenüber emotional aufnahmebereit in das (auch über digitale Medien geführte) Gespräch gehen und dem anderen die Berechtigung geben, uns etwas mitzuteilen. In diesem Arbeitshandbuch vertiefen Sie die Inhalte des Buches…mehr

Produktbeschreibung
Warum scheitert unsere Kommunikation? Warum hören wir anderen manchmal nicht richtig zu, warum haben wir manchmal das Gefühl, dass andere uns nicht verstehen? Und wie können wir in den digitalen Medien Missverständnisse vermeiden? Viel zu oft legen wir den Fokus auf das, was wir sagen wollen. Wichtig für eine gelungene Kommunikation ist jedoch auch, dass wir und unser Gegenüber emotional aufnahmebereit in das (auch über digitale Medien geführte) Gespräch gehen und dem anderen die Berechtigung geben, uns etwas mitzuteilen. In diesem Arbeitshandbuch vertiefen Sie die Inhalte des Buches KOMMUNIZIEREN HEISST SCHEITERN und trainieren in abwechslungsreichen Übungen und anhand von Reflexionsfragen Ihre Fähigkeit, emotionale Aufnahmebereitschaft und Berechtigung bei Ihnen selbst und anderen gegenüber herzustellen. Sie lernen, Gesprächssituationen präziser einzuschätzen und Ihre kommunikativen Kompetenzen flexibel und wirkungsvoll einzusetzen - für eine erfolgreiche Kommunikation.
Autorenporträt
Atilla Vuran: Aufnahmebereitschaft und Berechtigung schaffen, immer wieder reflektieren und sich selbst durch Scheitern weiterentwickeln das treibt Atilla Vuran seit über 20 Jahren an. Er ist Unternehmer, Autor von mehreren Büchern und Inhaber der PONTEA AG. Neben seiner entwickelnden Tätigkeit für Führungskräfte in Unternehmen (Vorträge, Seminare, Workshops, ...) unterrichtet er als Gastdozent an Universitäten und Instituten. Dr. Nina Harbers: Als Ingenieurin hat Nina Harbers immer wieder festgestellt, dass fundiertes Fachwissen alleine nicht ausreicht, um Menschen wirkungsvoll überzeugen und führen zu können auch Aufnahmebereitschaft und Berechtigung sind hierzu der Schlüssel. Sie ist erfahrene Führungskräftetrainerin für Unternehmen, Institute und Universitäten und leitet Train-the-Trainer- Ausbildungen.