-25%11
29,99 €
39,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
15 °P sammeln
-25%11
29,99 €
39,99 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
15 °P sammeln
Als Download kaufen
39,99 €****
-25%11
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
15 °P sammeln
Jetzt verschenken
39,99 €****
-25%11
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
15 °P sammeln
  • Format: PDF

Der B2B-Vertrieb bietet Quereinsteigern aus Technik und IT vielfältige Karrierechancen. Doch meist verfügen diese Experten zwar über umfangreiches Fachwissen, haben aber Nachholbedarf bezüglich Vertriebsstrategien, Verkaufsmethoden und Verhandlungstechniken. Dieser Crashkurs für Einsteiger im Technischen Vertrieb bietet eine kompakte Schritt-für-Schritt-Anleitung, die direkt in die Praxis umsetzbar ist. Beleuchtet werden Aufgaben, Rollen, Techniken und die Organisation im Vertrieb, aber auch die Frage, wie der Dialog mit Kunden auf Augenhöhe geführt werden kann. Zahlreiche Beispiele zeigen,…mehr

Produktbeschreibung
Der B2B-Vertrieb bietet Quereinsteigern aus Technik und IT vielfältige Karrierechancen. Doch meist verfügen diese Experten zwar über umfangreiches Fachwissen, haben aber Nachholbedarf bezüglich Vertriebsstrategien, Verkaufsmethoden und Verhandlungstechniken. Dieser Crashkurs für Einsteiger im Technischen Vertrieb bietet eine kompakte Schritt-für-Schritt-Anleitung, die direkt in die Praxis umsetzbar ist. Beleuchtet werden Aufgaben, Rollen, Techniken und die Organisation im Vertrieb, aber auch die Frage, wie der Dialog mit Kunden auf Augenhöhe geführt werden kann. Zahlreiche Beispiele zeigen, wie es gelingt, Verkaufsgespräche optimal zu strukturieren und ergebnisorientiert zum Abschluss zu bringen. Zusätzlich erhält der Leser wertvolle Tipps, um seine persönliche Zielsetzung zu überprüfen.
Ein konkreter Hands-on-Leitfaden, von dem auch Vertriebsmitarbeiter in mittelständischen Unternehmen, Key Accounter in Konzernen und Selbstständige profitieren.
Aus dem Inhalt
  • Rolle und Organisation des Vertriebs
  • IT-Werkzeuge im Vertrieb
  • Kommunikationstechniken bei der Neukundenakquisition
  • Verkaufsgespräche und Verhandlungen erfolgreich führen
  • Reporting und Dokumentation
  • Wie die Digitalisierung den Vertrieb verändern wird
Der Autor
Olaf Esters ist selbstständiger Coach und Managementtrainer mit den Schwerpunktthemen Marketing und Vertrieb. Der ausgebildete Schilder- und Lichtreklamefachmann, Diplomkaufmann und Direktmarketing-Fachwirt war viele Jahre in leitenden Positionen in der Werbe- und Softwarebranche tätig.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Olaf Esters ist selbstständiger Coach und Managementtrainer mit den Schwerpunktthemen Marketing und Vertrieb. Der ausgebildete Schilder- und Lichtreklamefachmann, Diplomkaufmann und Direktmarketing-Fachwirt und war viele Jahre in leitenden Positionen in der Werbe- und Softwarebranche tätig.