Der Klimawandel stellt Unternehmen vor eine Vielzahl von Herausforderungen, die ihre Existenz und ihr Handeln beeinflussen: Ressourcenknappheit, vermehrte Lieferengpässe, Umweltkatastrophen, zunehmender Fachkräftemangel, neue gesetzliche Vorschriften, veränderte Anforderungen der Stakeholder, ...
Um als Unternehmen zukunftsfähig zu bleiben und weiterhin langfristig bestehen zu können, muss es eine Transformation zum nachhaltigen Wirtschaften geben. Insbesondere bei Unternehmensgründung lassen sich viele Potenziale nutzen, wenn die Konzeption des Geschäftsmodells unter Berücksichtigung von ökologischen, sozialen, ökonomischen und kulturellen Dimensionen erfolgt. Dieses Buch zeigt auf, wie eine nachhaltige Unternehmensgründung gestaltet werden kann und welche Themenfelder unbedingt zu berücksichtigen sind.
Die Autorin
Selina Türck absolvierte ihr Masterstudium Digitales Management (M.A.) mit dem Schwerpunkt Sustainable Management an derHochschule Fresenius in Wiesbaden. Derzeit ist sie in einem Beratungsunternehmen als Projektreferentin und Nachhaltigkeitsmanagerin tätig.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.