Konfliktmanagement ist Emotionsmanagement. Doch der Umgang mit aufgewühlten Emotionen verlangt eine vollkommen andere Vorgehensweise als die Lösung von Sachproblemen. Hier setzt das Buch an und bietet ein didaktisch durchdachtes, erfolgserprobtes und pragmatisches Konzept, wie Führungskräfte Konflikte in ihrem Verantwortungsbereich professionell lösen können: - Die drei Must-haves für konstruktive Zusammenarbeit - Konfliktwetterkarte - Die professionelle Gesprächsführung im Konfliktumfeld - Verstanden heißt nicht einverstanden: richtig kritisieren und korrigieren - Möglichkeiten und Grenzen der Führungsarbeit
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"Nicht nur Stoff für Führungskräfte - Immer mehr Unternehmen fordern unter dem Schlagwort Agilität" von ihren Mitarbeitern ein Umdenken in der Arbeitsweise ein. Wenn Teams
sich selbst führen, angehalten sind, bereichsübergreifend und eigenständig Lösungen zu erarbeiten, und temporäre Verantwortung übertragen bekommen, kann ein Wissen in Konfliktmanagement nicht schaden. Das Buch eignet sich deshalb auch für diejenigen, die soziale Kompetenzen wie Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Kritikfähigkeit schärfen möchten."
Stefanie Leschnik
DER STANDARD
sich selbst führen, angehalten sind, bereichsübergreifend und eigenständig Lösungen zu erarbeiten, und temporäre Verantwortung übertragen bekommen, kann ein Wissen in Konfliktmanagement nicht schaden. Das Buch eignet sich deshalb auch für diejenigen, die soziale Kompetenzen wie Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Kritikfähigkeit schärfen möchten."
Stefanie Leschnik
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