-37%11
31,46 €
49,99 €**
31,46 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
-37%11
31,46 €
49,99 €**
31,46 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
49,99 €****
-37%11
31,46 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
49,99 €****
-37%11
31,46 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Was lässt LehrerInnen, die in einer inklusiv agierenden Schule arbeiten, sich kompetent fühlen? Auf empirischen Daten basierend wird die Rolle von Beliefs, Unterrichtsbereitschaft, Rahmenbedingungen, Erfahrungen und Lehramtsabschlüssen für das Unterrichten von heterogenen Klassen diskutiert. Es wurden 2050 LehrerInnen per Fragebogen befragt und 7 LehrerInnen interviewt sowie deren Unterricht analysiert.
Der Inhalt
· Begriffsbestimmung Inklusion und Kompetenz
· Was beeinflusst die Bereitschaft, stark heterogene Klassen zu unterrichten?
· Unterrichtsgestaltung von ,inklusiven'
…mehr

Produktbeschreibung
Was lässt LehrerInnen, die in einer inklusiv agierenden Schule arbeiten, sich kompetent fühlen? Auf empirischen Daten basierend wird die Rolle von Beliefs, Unterrichtsbereitschaft, Rahmenbedingungen, Erfahrungen und Lehramtsabschlüssen für das Unterrichten von heterogenen Klassen diskutiert. Es wurden 2050 LehrerInnen per Fragebogen befragt und 7 LehrerInnen interviewt sowie deren Unterricht analysiert.

Der Inhalt

· Begriffsbestimmung Inklusion und Kompetenz

· Was beeinflusst die Bereitschaft, stark heterogene Klassen zu unterrichten?

· Unterrichtsgestaltung von ,inklusiven' LehrernInnen

· Kompetenz(erwerb) inklusiver LehrerInnen und ein Ausblick auf die zukünftige LehrerInnenausbildung

Die Zielgruppen

· Dozierende und Studierende der Erziehungs-, Bildungs- und Sozialwissenschaften

· LehrerInnen

· Eltern von SchülerInnen in heterogenen Klassen

Die Autorin

Dr. Anke Langner ist Professorin für Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt "Inklusive Bildung" an der Technischen Universität Dresden.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Anke Langner ist Professorin für Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt "Inklusive Bildung" an der Technischen Universität Dresden.