Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Kompetenz meint im Wesentlichen die Fähigkeit, situationsadäquat zu handeln. Dieses Buch beschreibt, wie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen, Bildungseinrichtungen, Verbände – Organisationen in allen Formen – die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter systematisch identifizieren, nutzen, entwickeln und absichern können. Auch auf die individuelle Perspektive, die eigene Kompetenzbiographie aktiv zu gestalten, wird eingegangen. Zahlreiche Fallbeispiele zeigen erprobte Lösungen und Werkzeuge aus der Praxis. Nun in der 2., überarbeiteten Auflage mit neuen Fallbeispielen und einem stärkeren Fokus auch auf Bildungseinrichtungen und öffentlichen Verwaltungen.…mehr
Kompetenz meint im Wesentlichen die Fähigkeit, situationsadäquat zu handeln. Dieses Buch beschreibt, wie Unternehmen, öffentliche Verwaltungen, Bildungseinrichtungen, Verbände – Organisationen in allen Formen – die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter systematisch identifizieren, nutzen, entwickeln und absichern können. Auch auf die individuelle Perspektive, die eigene Kompetenzbiographie aktiv zu gestalten, wird eingegangen. Zahlreiche Fallbeispiele zeigen erprobte Lösungen und Werkzeuge aus der Praxis.
Nun in der 2., überarbeiteten Auflage mit neuen Fallbeispielen und einem stärkeren Fokus auch auf Bildungseinrichtungen und öffentlichen Verwaltungen.
Prof. Dr. Klaus North lehrt Internationale Unternehmensführung und Wissensmanagement im Fachbereich Wirtschaft an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden. Darüber hinaus berät er internationale Unternehmen. Sein Buch "Wissensorientierte Unternehmensführung" ist ebenfalls bei Gabler erschienen. Kai Reinhardt befasste sich viele Jahre intensiv mit Kompetenzmanagement und entwickelte für Unternehmen Vorgehensweisen und Strategien auf diesem Gebiet. Barbara Sieber-Suter lehrt am Institut Weiterbildung und Beratung der Fachhochschule Nordwestschweiz (Solothurn).
Inhaltsangabe
Was ist Kompetenz?.- Praxiserprobte Lösungen für Kompetenzprobleme.- Wirksame Werkzeuge: Kompetenzprofile, Kompetenzrad, Kompetenzmmatrix, Konpetenzlandkarte.- Kompetenzmanagement schrittweise implementieren: Mitarbeiter beteiligen, Datenschutz, geeignete Software.- Fallbeispiele.- Glossar.
Praxiserprobte Lösungen für Kompetenzprobleme.- Wirksame Werkzeuge des Kompetenzmanagements.- Kompetenzmanagement implementieren.- Kompetenzmanagement im digitalen Zeitalter.
Was ist Kompetenz?.- Praxiserprobte Lösungen für Kompetenzprobleme.- Wirksame Werkzeuge: Kompetenzprofile, Kompetenzrad, Kompetenzmmatrix, Konpetenzlandkarte.- Kompetenzmanagement schrittweise implementieren: Mitarbeiter beteiligen, Datenschutz, geeignete Software.- Fallbeispiele.- Glossar.
Praxiserprobte Lösungen für Kompetenzprobleme.- Wirksame Werkzeuge des Kompetenzmanagements.- Kompetenzmanagement implementieren.- Kompetenzmanagement im digitalen Zeitalter.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497