Der Inhalt
- Stand der Schulbuchforschung
- Rolle von Schulbüchern in Bildungsreformen und im kompetenzorientierten Unterricht
- Mixed Methods Design zur Bildung eines kompetenzorientierten Schulbuchrasters
- Unterschiedliche Ansprüche an ein Schulbuch
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Didaktik der Naturwissenschaften
- Lehrkräfte der Sekundarstufe I der Naturwissenschaften, Grundschullehrkräfte; Schulbuchautoren
Die Autorin
Dr. Katrin Bölsterli Bardy ist Dozentin für Naturwissenschaften und ihreDidaktik (Schwerpunkt Chemie) an der Pädagogischen Hochschule Luzern.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.