Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Katrin Bölsterli Bardy erstellt in der ersten von drei Teilstudien erstmalig empirisch basierte Standards für kompetenzorientierte Schulbücher der Naturwissenschaften. Diese Standards bilden das kompetenzorientierte Schulbuchraster (KOS), welches zur Schulbuchanalyse sowie zur Erarbeitung neuer kompetenzorientierter Unterrichtsmaterialien dient. In der zweiten Studie untersucht die Autorin die unterschiedlichen Ansprüche an ein kompetenzorientiertes Schulbuch aufgrund der Profession. In der dritten Studie analysiert sie weitere Einflussfaktoren auf die Ansprüche an ein kompetenzorientiertes…mehr
Katrin Bölsterli Bardy erstellt in der ersten von drei Teilstudien erstmalig empirisch basierte Standards für kompetenzorientierte Schulbücher der Naturwissenschaften. Diese Standards bilden das kompetenzorientierte Schulbuchraster (KOS), welches zur Schulbuchanalyse sowie zur Erarbeitung neuer kompetenzorientierter Unterrichtsmaterialien dient. In der zweiten Studie untersucht die Autorin die unterschiedlichen Ansprüche an ein kompetenzorientiertes Schulbuch aufgrund der Profession. In der dritten Studie analysiert sie weitere Einflussfaktoren auf die Ansprüche an ein kompetenzorientiertes Schulbuch, unter anderem den Einfluss des Lehr-/Lernverständnisses und der Einstellung zur Kompetenzorientierung.
Dr. Katrin Bölsterli Bardy ist Dozentin für Naturwissenschaften und ihre Didaktik (Schwerpunkt Chemie) an der Pädagogischen Hochschule Luzern.
Inhaltsangabe
Stand der Schulbuchforschung.- Rolle von Schulbüchern in Bildungsreformen und im kompetenzorientierten Unterricht.- Mixed Methods Design zur Bildung eines kompetenzorientierten Schulbuchrasters.- Unterschiedliche Ansprüche an ein Schulbuch.
Stand der Schulbuchforschung.- Rolle von Schulbüchern in Bildungsreformen und im kompetenzorientierten Unterricht.- Mixed Methods Design zur Bildung eines kompetenzorientierten Schulbuchrasters.- Unterschiedliche Ansprüche an ein Schulbuch.
Stand der Schulbuchforschung.- Rolle von Schulbüchern in Bildungsreformen und im kompetenzorientierten Unterricht.- Mixed Methods Design zur Bildung eines kompetenzorientierten Schulbuchrasters.- Unterschiedliche Ansprüche an ein Schulbuch.
Stand der Schulbuchforschung.- Rolle von Schulbüchern in Bildungsreformen und im kompetenzorientierten Unterricht.- Mixed Methods Design zur Bildung eines kompetenzorientierten Schulbuchrasters.- Unterschiedliche Ansprüche an ein Schulbuch.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309