16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Baltic College University of Applied Sciences - Campus Güstrow (Management im Gesundheitstourismus), Veranstaltung: Studienintegriertes Projektmodul, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Projekt wurde die Thematik der unterschiedlichen Wellness-Angebote in der touristischen Praxis bearbeitet: Welche Wellness Angebote lassen sich identifizieren und durch welche Kooperationsformen werden Wellnsssangebote marktfähig realisiert? Da eine Vielfalt von "Wellnessangeboten" im Tourismus…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Baltic College University of Applied Sciences - Campus Güstrow (Management im Gesundheitstourismus), Veranstaltung: Studienintegriertes Projektmodul, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Projekt wurde die Thematik der unterschiedlichen Wellness-Angebote in der touristischen Praxis bearbeitet: Welche Wellness Angebote lassen sich identifizieren und durch welche Kooperationsformen werden Wellnsssangebote marktfähig realisiert? Da eine Vielfalt von "Wellnessangeboten" im Tourismus existieren, wird in dieser Arbeit zunächst mit einer Einführung in das Thema begonnen und eine Begriffsbestimmung von Wellness durchgeführt und es wird auf das europäische Wellnessmodell näher eingegangen. Es folgt eine Abgrenzung des Wellness-Tourismus aus Angebots- und Nachfragesicht. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit zur Zielgruppenbestimmung. Im weiteren Verlauf wird auf die Wellness-Angebote im Tourismus näher eingegangen und es werden Gütesiegel und Zertifikate im Wellnesstourismus genannt und erklärt. Es wird auf diverse marktfähige Kooperationsformen eingegangen und die Umsetzung an Beispielen beschrieben. Die Hausarbeit wird erweitert und mit konkreten Beispielen anhand von TUI VITAL verdeutlicht. Die Hausarbeit wird fortgesetzt mit einem Beispiel der möglichen Etablierung innovativer und präventiver Leistungsbündel in der Wellnessindustrie und schließt mit einem zusammenfassenden Ausblick ab.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.