Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit bietet eine Einführung in den Einsatz von Social Media für Unternehmen. Sie beleuchtet fünf zentrale Merkmale des Kundenservice über soziale Netzwerke und diskutiert deren Vor- und Nachteile. Anhand eines Fallbeispiels wird gezeigt, wie ein kleiner Betrieb durch gezielte Social-Media-Strategien seine Sichtbarkeit erhöhen kann. Dabei wird ein passender Social-Media-Kanal ausgewählt und drei konkrete Maßnahmen für dessen effektive Nutzung vorgestellt. Zudem werden die Chancen für Innovationen durch Social Media beleuchtet und anhand eines realen Beispiels veranschaulicht. Weiterhin werden verschiedene Organisationsmodelle für den strategischen Einsatz von Social Media im Unternehmen erklärt. Ein Abschnitt widmet sich auch dem Influencer-Marketing, indem wichtige Überlegungen und Aspekte der Zusammenarbeit behandelt werden. Abschließend werden die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Veröffentlichung von Fotos, insbesondere von externen Fotografen, auf Social-Media-Kanälen erläutert. Dieses eBook richtet sich unter anderem an Studierende und Marketinginteressierte, die entdecken möchten, wie Social Media Unternehmensstrategien revolutionieren kann, um dies für den eigenen Erfolg zu nutzen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.