Nicht lieferbar
Konsequenzen der Globalisierung für die Elementarpädagogik (eBook, PDF) - Thiem, Monika
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Katholische Stiftungsfachhochschule München, Veranstaltung: Elementarpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelor-Abschlussarbeit analysiert die Bedeutung der Bildung im Globalisierungsprozess und erörtert die daraus resultierenden elementarpädagogischen Qualitätsansprüche. Ziel der Arbeit ist, Bildung im globalen Kontext zu betrachten sowie ein universales Bildungsprofil zu erstellen, dass Kinder in der heutigen Zeit benötigen, um die globalisierte Welt in Zukunft aktiv zu gestalten. Vor…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Katholische Stiftungsfachhochschule München, Veranstaltung: Elementarpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelor-Abschlussarbeit analysiert die Bedeutung der Bildung im Globalisierungsprozess und erörtert die daraus resultierenden elementarpädagogischen Qualitätsansprüche. Ziel der Arbeit ist, Bildung im globalen Kontext zu betrachten sowie ein universales Bildungsprofil zu erstellen, dass Kinder in der heutigen Zeit benötigen, um die globalisierte Welt in Zukunft aktiv zu gestalten. Vor diesem Hintergrund entstehen neue Anforderungen an elementarpädagogische Bildungseinrichtungen, die adäquate Voraussetzungen zur Unterstützung von zeitgemäßen und bedarfsgerechten kindlichen Bildungsprozessen schaffen sollen. Die vorliegende Ausarbeitung soll einen Ansatz liefern, der Pädagogen dazu auffordert, Bildung in einem globalen Zusammenhang wahrzunehmen und den vorhandenen lokalen Fokus auszuweiten und zu vergrößern.
Autorenporträt
Monika Thiem, Kindheitspädagogin B.A, wurde 1985 in München geboren. Nach dem Abitur absolvierte die Autorin eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Ihr anschließendes berufsbegleitendes Bachelorstudium Bildung und Erziehung im Kindesalter an der Katholischen Stiftungsfachhochschule München schloss sie im Jahr 2011 mit Auszeichnung ab. Umfassende praktische Erfahrungen im Bildungsbereich sammelte die Autorin unter anderem in leitender Position in einer großen integrativen Kindertageseinrichtung. Seit 2012 studiert sie im Masterstudiengang Angewandte Bildungswissenschaften .