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Auf Basis verhaltenswissenschaftlicher Theorien leitet Marc Schnöring Hypothesen zur Wirkung der Prämieneinlösung auf die Kundenbindung ab. Er überprüft diese mittels einer Feldstudie mit realen Verhaltensdaten und eines Laborexperiments empirisch. Der Autor weist den positiven Einfluss der Prämieneinlösung auf die Kundenbindung nach und zeigt, dass der Effekt der Prämieneinlösung von bestimmten Kundencharakteristika sowie von dem relativen Anteil der eingelösten Prämienpunkte abhängt.

Produktbeschreibung
Auf Basis verhaltenswissenschaftlicher Theorien leitet Marc Schnöring Hypothesen zur Wirkung der Prämieneinlösung auf die Kundenbindung ab. Er überprüft diese mittels einer Feldstudie mit realen Verhaltensdaten und eines Laborexperiments empirisch. Der Autor weist den positiven Einfluss der Prämieneinlösung auf die Kundenbindung nach und zeigt, dass der Effekt der Prämieneinlösung von bestimmten Kundencharakteristika sowie von dem relativen Anteil der eingelösten Prämienpunkte abhängt.
Autorenporträt
Dr. Marc Schnöring promovierte bei Prof. Dr. David M. Woisetschläger am Institut für Automobilwirtschaft und Industrielle Produktion (AIP), Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement, an der Carl-Friedrich-Gauß-Fakultät der Technischen Universität Braunschweig.