-35%11
42,25 €
64,99 €**
42,25 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
-35%11
42,25 €
64,99 €**
42,25 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
Als Download kaufen
64,99 €****
-35%11
42,25 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
64,99 €****
-35%11
42,25 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
  • Format: PDF

Verkehrspolitisch und betriebswirtschaftlich ist es wünschenswert, die durch den Güterverkehr entstehenden CO 2 -Emissionen zu reduzieren. Der Kombinierte Güterverkehr stellt eine vielversprechende Möglichkeit dar, diese stetig steigenden CO 2 -Emissionen einzudämmen. Ein erheblicher Wettbewerbsnachteil des Kombinierten Güterverkehrs sind allerdings die damit verbundenen Umschlagdauern und -kosten. Adina Silvia Kuhlmann konstruiert ein Optimierungsmodell aus dem Bereich Operations Research, das die Umschlagdauer und -kosten in einem Umschlagterminal minimiert. Das konstruierte…mehr

Produktbeschreibung
Verkehrspolitisch und betriebswirtschaftlich ist es wünschenswert, die durch den Güterverkehr entstehenden CO2-Emissionen zu reduzieren. Der Kombinierte Güterverkehr stellt eine vielversprechende Möglichkeit dar, diese stetig steigenden CO2-Emissionen einzudämmen. Ein erheblicher Wettbewerbsnachteil des Kombinierten Güterverkehrs sind allerdings die damit verbundenen Umschlagdauern und -kosten. Adina Silvia Kuhlmann konstruiert ein Optimierungsmodell aus dem Bereich Operations Research, das die Umschlagdauer und -kosten in einem Umschlagterminal minimiert. Das konstruierte Optimierungsmodell wird mit Hilfe der mathematischen Software LINGO 11.0 implementiert und anhand von Daten des Duisburg Intermodal Terminals (DIT) erfolgt die Erstellung eines Business Cases, der eine exemplarische Überprüfung der Modellpraktikabilität liefert.

Der Inhalt

· Forschungsstand zu Optimierungsmodellen für den Kombinierten Güterverkehr

· Konstruktion und Implementierung des Optimierungsmodells

· Überprüfung der Modellpraktikabilität

Die Zielgruppen

· Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik

· Praktiker, die in diesem Bereich tätigsind

Die Autorin

Dr. Adina Silvia Kuhlmann promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Stephan Zelewski am Institut für Produktion und Industrielles Informationsmanagement der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Adina Silvia Kuhlmann promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Stephan Zelewski am Institut für Produktion und Industrielles Informationsmanagement der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.