6,99 €
Statt 11,95 €**
6,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
6,99 €
Statt 11,95 €**
6,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 11,95 €****
6,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 11,95 €****
6,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,0, Hochschule RheinMain (Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Bildungs- und Lerntheorien, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht, wie konstruktivistische Ansätze des Lernens in der Schulsozialarbeit eingesetzt werden können, um kooperatives Lernen im Klassenverband zu fördern. Ausgehend von der konstruktivistischen Lerntheorie, die Lernen als aktiven und individuellen Prozess versteht, werden Theorien und Unterrichtskonzepte analysiert, die kooperative Lernformen unterstützen. Das erste Kapitel…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,0, Hochschule RheinMain (Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Bildungs- und Lerntheorien, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht, wie konstruktivistische Ansätze des Lernens in der Schulsozialarbeit eingesetzt werden können, um kooperatives Lernen im Klassenverband zu fördern. Ausgehend von der konstruktivistischen Lerntheorie, die Lernen als aktiven und individuellen Prozess versteht, werden Theorien und Unterrichtskonzepte analysiert, die kooperative Lernformen unterstützen. Das erste Kapitel bietet eine Einführung in die Theorie des Konstruktivismus, gefolgt von einer Vertiefung der konstruktivistischen Lerntheorie und deren Verbindung zu kooperativen Lernansätzen. Die gewonnenen Erkenntnisse werden auf das Praxisfeld der Schulsozialarbeit angewendet, um konkrete Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Abschließend reflektiert die Arbeit die Ergebnisse und bietet einen Ausblick auf zukünftige Forschungsbereiche zur Weiterentwicklung des kooperativen Lernens durch Schulsozialarbeit. Ziel ist es, die Rolle der Schulsozialarbeit als Vermittlerin von sozialen und pädagogischen Konzepten zu stärken und eine Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.