Statt 15,95 €**
13,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: Gut, Universität Wien (Bildungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit werde ich versuchen, herauszuarbeiten, ob die Grundannahmen der geschichtlich gewordenen didaktischen Theorien, wie sie Stefan Hopmann in seinem Aufsatz „Restrained Teaching. The common core of Didaktik” (2007) darlegt, einem konstruktivistischen Verständnis von Didaktik entgegenkommen oder ob diese Grundannahmen in der konstruktivistischen Didaktik obsolet geworden sind. Mit Humboldts…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: Gut, Universität Wien (Bildungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit werde ich versuchen, herauszuarbeiten, ob die Grundannahmen der geschichtlich gewordenen didaktischen Theorien, wie sie Stefan Hopmann in seinem Aufsatz „Restrained Teaching. The common core of Didaktik” (2007) darlegt, einem konstruktivistischen Verständnis von Didaktik entgegenkommen oder ob diese Grundannahmen in der konstruktivistischen Didaktik obsolet geworden sind. Mit Humboldts Fragment „Theorie der Bildung des Menschen“ werde ich versuchen, den Bildungsbegriff zu beleuchten, um ihn einer konstruktivistischen Bildungsidee gegenüberzustellen.