Abstract
Dieter Bögenhold nähert sich dem Thema Konsum aus soziologischer Perspektive und bezieht dabei wirtschaftswissenschaftliche Themen wie Marketing und Konsumökonomik sowie andere angrenzende Fachgebiete ein. Der Leser bekommt auf diese Weise einen Überblick über die vielen Facetten dieses Forschungsbereiches. Die Rolle des Konsums in der Ideengeschichte wird ebenso angesprochen wie das Verhältnis zwischen Konsum und Mode oder die "McDonaldisierung" des Konsums.
Der Inhalt
· Konsum und die Differenzierung von Lebenslagen
· Der demonstrative Konsum
· Schenken als Konsumgenerator
Die Zielgruppen
· Dozierende und Studierende der Soziologie und der Wirtschaftswissenschaften
· Soziologen, Psychologen, Wirtschaftswissenschaftler sowie Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing
Der Autor
Dr. Dieter Bögenhold istProfessor für Soziologie an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.
Dieter Bögenhold nähert sich dem Thema Konsum aus soziologischer Perspektive und bezieht dabei wirtschaftswissenschaftliche Themen wie Marketing und Konsumökonomik sowie andere angrenzende Fachgebiete ein. Der Leser bekommt auf diese Weise einen Überblick über die vielen Facetten dieses Forschungsbereiches. Die Rolle des Konsums in der Ideengeschichte wird ebenso angesprochen wie das Verhältnis zwischen Konsum und Mode oder die "McDonaldisierung" des Konsums.
Der Inhalt
· Konsum und die Differenzierung von Lebenslagen
· Der demonstrative Konsum
· Schenken als Konsumgenerator
Die Zielgruppen
· Dozierende und Studierende der Soziologie und der Wirtschaftswissenschaften
· Soziologen, Psychologen, Wirtschaftswissenschaftler sowie Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing
Der Autor
Dr. Dieter Bögenhold istProfessor für Soziologie an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.