M. Dieterich
Konsument und Gewohnheit (eBook, PDF)
Eine theoretische und empirische Untersuchung zum habituellen Kaufverhalten
-30%11
38,66 €
54,99 €**
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
19 °P sammeln
-30%11
38,66 €
54,99 €**
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
19 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-30%11
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
19 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-30%11
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
19 °P sammeln
M. Dieterich
Konsument und Gewohnheit (eBook, PDF)
Eine theoretische und empirische Untersuchung zum habituellen Kaufverhalten
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 31.37MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -30%11Bruno NeibeckerKonsumentenemotionen Messung durch computergestützte Verfahren (eBook, PDF)38,66 €
- -30%11Gerald M. WinklerEntscheidungen und Präferenzen (eBook, PDF)38,66 €
- Inside Consumption (eBook, PDF)57,95 €
- -20%11Dieter BögenholdKonsum und Lebensstile (eBook, PDF)39,99 €
- -36%11O. MoeschlinZur Theorie von Neumannscher Wachstumsmodelle (eBook, PDF)38,66 €
- -33%11Kauf oder Produktion (eBook, PDF)33,26 €
- J. SchumannInput-Output-Analyse (eBook, PDF)34,99 €
-
- -22%11
- -45%11
Produktdetails
- Verlag: Physica-Verlag HD
- Seitenzahl: 370
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642523793
- Artikelnr.: 54107893
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Univ.-Prof. Dr. Michael Dieterich ist Dekan der "School of Counseling" am ETS in Freudenstadt zusammen mit der LEE-University (USA) und der University of Wales (GB) und lehrte bereits an verschiedenen deutschen Universitäten. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Zusammen mit seiner Frau war er 1987 Mitbegründer der Biblisch-Therapeutischen Seelsorge BTS, deren wissen-schaftliche Fundierung er auch heute noch verantwortet. Außerdem leitet er das Institut für Praktische Psychologie und Beratung IPP.
1 Einführung.- 1.1 Kaufgewohnheiten im Rahmen der verhaltenswissenschaftlichen Konsumentenforschung.- 1.2 Abgrenzung der Arbeit.- 1.3 Ziele und Aufbau der Arbeit.- 2 Theoretische Grundlagen.- 2.1 Begriffe und begriffliche Zusammenhänge.- 2.2 Lernpsychologische Ansätze der Entstehung von Kaufgewohnheiten.- 2.3 Soziolcgische Ansätze der Entstehung von Kaufgewohnheiten.- 2.4 Ansätze der Konsumentenforschung zur Entstehung von Kaufgewohnheiten.- 2.5 Das Konzept der Habitualisierung - Beurteilung der theoretischen Grundlagen.- 3 Empirie.- 3.1 Design und Ziele einer empirischen Studie zur Habitualisierung ("Baby-Design").- 3.2 Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- 3.3 Das empirische Konzept der Habitualisierung - Zusammenfassung und Beurteilung der Ergebnisse.- 4 Implikationen.- 4.1 Folgerungen für die konsumorientierte Habitualisierungsforschung.- 4.2 Folgerungen für Marketing und Verbraucherpolitik.- 5 Anhang: Fragebogen zur Untersuchung der Entstehunghabituellen Kaufverhaltens bei Konsumgütern.- Literatur.- Symbole.- Abkürzungen.
1 Einführung.- 1.1 Kaufgewohnheiten im Rahmen der verhaltenswissenschaftlichen Konsumentenforschung.- 1.2 Abgrenzung der Arbeit.- 1.3 Ziele und Aufbau der Arbeit.- 2 Theoretische Grundlagen.- 2.1 Begriffe und begriffliche Zusammenhänge.- 2.2 Lernpsychologische Ansätze der Entstehung von Kaufgewohnheiten.- 2.3 Soziolcgische Ansätze der Entstehung von Kaufgewohnheiten.- 2.4 Ansätze der Konsumentenforschung zur Entstehung von Kaufgewohnheiten.- 2.5 Das Konzept der Habitualisierung - Beurteilung der theoretischen Grundlagen.- 3 Empirie.- 3.1 Design und Ziele einer empirischen Studie zur Habitualisierung ("Baby-Design").- 3.2 Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- 3.3 Das empirische Konzept der Habitualisierung - Zusammenfassung und Beurteilung der Ergebnisse.- 4 Implikationen.- 4.1 Folgerungen für die konsumorientierte Habitualisierungsforschung.- 4.2 Folgerungen für Marketing und Verbraucherpolitik.- 5 Anhang: Fragebogen zur Untersuchung der Entstehunghabituellen Kaufverhaltens bei Konsumgütern.- Literatur.- Symbole.- Abkürzungen.