Das Buch folgt einem durchgängigen didaktischen Konzept. Als Leser beobachtet man die fiktiven Personen Lea und Ben in zahlreichen Konsumsituationen und lernt dabei wesentliche Theorien und Modelle des Konsumentenverhaltens kennen. Fallbeispiele, Schilderungen einschlägiger Studien, QR-Codes zu Video-Content und Fragen zur Selbstkontrolle stellen ein schnelles Begreifen und effektives Lernen sicher.
Die dritte Auflage wurde um neue Kapitel zu den Themen nachhaltiges Konsumverhalten, digitales Konsumverhalten und kollaboratives Konsumverhalten ergänzt. Alle Kapitel wurden überarbeitet und aktualisiert, insbesondere das Kapitel "Konsumentenverhalten im Wandel".
Der Inhalt
- Konsumenten und Verhalten
- Konsumentenverhaltensforschung
- Motivation, Emotion, Kognition, Einstellung, Entscheidung
- Interindividuelle Unterschiede
- Soziale Umwelt, physische Umwelt, mediale Umwelt
- Digitales Konsumentenverhalten, nachhaltiges Konsumentenverhalten, kollaboratives Konsumentenverhalten
- Konsumentenverhalten im Wandel
Die Autoren Prof. Dr. Stefan Hoffmann ist Professor für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Prof. Dr. Payam Akbar ist Wirtschaftspsychologe und Professor für Marketing Intelligence an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.
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