Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Qualitativ hochwertiger Kontakt ist für jeden gewinnbringend. Für den Einzelnen wie für ein Team, um eine positive Stimmung zu erzeugen, die leistungsfördernd ist und zu Zufriedenheit führt. In diesem Buch erfahren Sie, welche verschiedenen Kontaktformen und -aufnahmearten es gibt. Es stellt eine neue Art von Kontaktmodell vor, das Personalentwickler:innen und Führungskräften eine Standortbestimmung zu Kontakt(un)fähigkeit, Kontaktbereitschaft und Kontaktfreude ermöglicht – für sich selbst sowie für neue und bereits vorhandene Teammitglieder. Bei Veränderungswunsch bietet es praxiserprobte…mehr
Qualitativ hochwertiger Kontakt ist für jeden gewinnbringend. Für den Einzelnen wie für ein Team, um eine positive Stimmung zu erzeugen, die leistungsfördernd ist und zu Zufriedenheit führt. In diesem Buch erfahren Sie, welche verschiedenen Kontaktformen und -aufnahmearten es gibt. Es stellt eine neue Art von Kontaktmodell vor, das Personalentwickler:innen und Führungskräften eine Standortbestimmung zu Kontakt(un)fähigkeit, Kontaktbereitschaft und Kontaktfreude ermöglicht – für sich selbst sowie für neue und bereits vorhandene Teammitglieder. Bei Veränderungswunsch bietet es praxiserprobte Anleitungen und Maßnahmen zur Weiterentwicklung. Inhalte: - Definition von Kontakt - Haptische und emotionale Kontaktformen - Kontaktaufnahmearten: verbal, nonverbal, physisch - Kontaktmodell & Definition nach Kugler/Gatt - Bedeutung von Kontakt in Krisenzeiten Digitale Extras: - Fragenkatalog zur Eruierung der Kontaktqualität - Checklisten
Peter Kugler Peter Kugler, ist Pädagoge, Coach und besitzt zehn Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources. Aus seiner langjährigen Erfahrung als Fußballer und Trainer zieht er Wissen für Teamentwicklung und Führung. Er ist Inhaber und Trainer der kontaktwerkstatt GbR, die Fach- und Führungskräfte sowie Unternehmen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung, Kulturentwicklung, Organisationsentwicklung betreut. Christian Gatt Christian Gatt ist Wirtschaftsjurist, Coach und war viele Jahre Rettungssanitäter, was ihn in seiner Sicht auf Unternehmen und Notfälle geschult hat. Ebenso war er lange in einem Versicherungskonzern tätig, primär in den Bereichen Recht, Medizin, Beschwerdemanagement sowie im Vertrieb, davon sieben Jahre als Führungskraft. Er ist Inhaber und Trainer der kontaktwerstatt GbR.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497