Reinhold Hedtke
Konzepte ökonomischer Bildung (eBook, PDF)
Statt 16,90 €**
15,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Reinhold Hedtke
Konzepte ökonomischer Bildung (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Diese Neuauflage stellt Ansätze ökonomischer Bildung in verständlicher Form vor und liefert fachdidaktische Leitbilder für das Handeln von Lehrkräften. Diese fördern ihr professionelles Selbstverständnis und eine innovative Praxis, indem sie die Vielfalt der Wirtschaftsdidaktiken erschließt und vergleicht. Durch das systematische Vorgehen bietet Reinhold Hedtke mit diesem Band Orientierung in einem unübersichtlichen Feld, der sich als Einführungstext in der Lehrkräfteausbildung empfiehlt.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.51MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Handbuch politische Bildung (eBook, PDF)48,99 €
- Kontroversität in der politischen Bildung (eBook, PDF)27,99 €
- Handbuch kritische politische Bildung (eBook, PDF)49,99 €
- Mia BreusingCorona kontrovers I (eBook, PDF)16,99 €
- Mia BreusingCorona kontrovers III (eBook, PDF)16,99 €
- Mia BreusingCorona kontrovers II (eBook, PDF)16,99 €
- Justus GoldmannPolitische Partizipation durch neue Medien - (wie) verändert sie unsere Demokratie? (eBook, PDF)11,99 €
-
-
-
Diese Neuauflage stellt Ansätze ökonomischer Bildung in verständlicher Form vor und liefert fachdidaktische Leitbilder für das Handeln von Lehrkräften. Diese fördern ihr professionelles Selbstverständnis und eine innovative Praxis, indem sie die Vielfalt der Wirtschaftsdidaktiken erschließt und vergleicht. Durch das systematische Vorgehen bietet Reinhold Hedtke mit diesem Band Orientierung in einem unübersichtlichen Feld, der sich als Einführungstext in der Lehrkräfteausbildung empfiehlt.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Wochenschau Verlag
- Seitenzahl: 112
- Erscheinungstermin: 9. August 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783756615971
- Artikelnr.: 68626692
- Verlag: Wochenschau Verlag
- Seitenzahl: 112
- Erscheinungstermin: 9. August 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783756615971
- Artikelnr.: 68626692
Dr. Reinhold Hedtke ist Professor em. für Didaktik der Sozialwissenschaften und Wirtschaftssoziologie an der Universität Bielefeld und war Seniorprofessor an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.
EINLEITUNG NACHDENKEN ÜBER ÖKONOMISCHE BILDUNG Was soll ökonomische Bildung heißen? Was muss eine Konzeption ökonomischer Bildung leisten? Wie kann man Ansätze ökonomischer Bildung vergleichen? DISZIPLINEN ALS GEGENSTAND: WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE BILDUNG Volkswirtschaftliche Kategorien als Kern ökonomischer Bildung Kategoriale Bildung und wissenschaftliches Wissen Kritik und Kompass EIN SPEZIFISCHES DENKMUSTER: PARADIGMATISCHE BILDUNG Wirtschaftsdidaktik und Ökonomik Ökonomik als Identität der ökonomischen Bildung Kritik und Kompass WIRKLICHKEITEN DER WIRTSCHAFT UND DES LEBENS Wirtschaft als Gegenstandsbereich: Wirtschaftliche Bildung Subjekte in Situationen: Lebenssituationsorientierte Bildung Kritik und Kompass WIRTSCHAFT IN DER GESELLSCHAFT: SOZIOÖKONOMISCHE BILDUNG Personen mit ihren Verhältnissen Bildungsrelevantes Wirtschaftswissen Kritik und Kompass WISSENSCHAFT FÜR WIRTSCHAFT, GESELLSCHAFT, POLITIK: SOZIALWISSENSCHAFTLICHE BILDUNG Der sozialwissenschaftliche Blick auf die Wirtschaft Unübersichtliche Wirtschaftswelten und kontroverses Wissen Kritik und Kompass AUSBLICK: KONZEPTIONELLE DEFIZITE LESETIPPS LITERATUR ABBILDUNGEN
EINLEITUNGNACHDENKEN ÜBER ÖKONOMISCHE BILDUNGWas soll ökonomische Bildung heißen?Was muss eine Konzeption ökonomischer Bildung leisten?Wie kann man Ansätze ökonomischer Bildung vergleichen?DISZIPLINEN ALS GEGENSTAND: WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE BILDUNGVolkswirtschaftliche Kategorien als Kern ökonomischer BildungKategoriale Bildung und wissenschaftliches WissenKritik und KompassEIN SPEZIFISCHES DENKMUSTER: PARADIGMATISCHE BILDUNGWirtschaftsdidaktik und ÖkonomikÖkonomik als Identität der ökonomischen BildungKritik und KompassWIRKLICHKEITEN DER WIRTSCHAFT UND DES LEBENSWirtschaft als Gegenstandsbereich: Wirtschaftliche BildungSubjekte in Situationen: Lebenssituationsorientierte BildungKritik und KompassWIRTSCHAFT IN DER GESELLSCHAFT: SOZIOÖKONOMISCHE BILDUNGPersonen mit ihren VerhältnissenBildungsrelevantes WirtschaftswissenKritik und KompassWISSENSCHAFT FÜR WIRTSCHAFT, GESELLSCHAFT, POLITIK: SOZIALWISSENSCHAFTLICHE BILDUNGDer sozialwissenschaftliche Blick auf die WirtschaftUnübersichtliche Wirtschaftswelten und kontroverses WissenKritik und KompassAUSBLICK: KONZEPTIONELLE DEFIZITELESETIPPSLITERATURABBILDUNGEN
EINLEITUNG NACHDENKEN ÜBER ÖKONOMISCHE BILDUNG Was soll ökonomische Bildung heißen? Was muss eine Konzeption ökonomischer Bildung leisten? Wie kann man Ansätze ökonomischer Bildung vergleichen? DISZIPLINEN ALS GEGENSTAND: WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE BILDUNG Volkswirtschaftliche Kategorien als Kern ökonomischer Bildung Kategoriale Bildung und wissenschaftliches Wissen Kritik und Kompass EIN SPEZIFISCHES DENKMUSTER: PARADIGMATISCHE BILDUNG Wirtschaftsdidaktik und Ökonomik Ökonomik als Identität der ökonomischen Bildung Kritik und Kompass WIRKLICHKEITEN DER WIRTSCHAFT UND DES LEBENS Wirtschaft als Gegenstandsbereich: Wirtschaftliche Bildung Subjekte in Situationen: Lebenssituationsorientierte Bildung Kritik und Kompass WIRTSCHAFT IN DER GESELLSCHAFT: SOZIOÖKONOMISCHE BILDUNG Personen mit ihren Verhältnissen Bildungsrelevantes Wirtschaftswissen Kritik und Kompass WISSENSCHAFT FÜR WIRTSCHAFT, GESELLSCHAFT, POLITIK: SOZIALWISSENSCHAFTLICHE BILDUNG Der sozialwissenschaftliche Blick auf die Wirtschaft Unübersichtliche Wirtschaftswelten und kontroverses Wissen Kritik und Kompass AUSBLICK: KONZEPTIONELLE DEFIZITE LESETIPPS LITERATUR ABBILDUNGEN
EINLEITUNGNACHDENKEN ÜBER ÖKONOMISCHE BILDUNGWas soll ökonomische Bildung heißen?Was muss eine Konzeption ökonomischer Bildung leisten?Wie kann man Ansätze ökonomischer Bildung vergleichen?DISZIPLINEN ALS GEGENSTAND: WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHE BILDUNGVolkswirtschaftliche Kategorien als Kern ökonomischer BildungKategoriale Bildung und wissenschaftliches WissenKritik und KompassEIN SPEZIFISCHES DENKMUSTER: PARADIGMATISCHE BILDUNGWirtschaftsdidaktik und ÖkonomikÖkonomik als Identität der ökonomischen BildungKritik und KompassWIRKLICHKEITEN DER WIRTSCHAFT UND DES LEBENSWirtschaft als Gegenstandsbereich: Wirtschaftliche BildungSubjekte in Situationen: Lebenssituationsorientierte BildungKritik und KompassWIRTSCHAFT IN DER GESELLSCHAFT: SOZIOÖKONOMISCHE BILDUNGPersonen mit ihren VerhältnissenBildungsrelevantes WirtschaftswissenKritik und KompassWISSENSCHAFT FÜR WIRTSCHAFT, GESELLSCHAFT, POLITIK: SOZIALWISSENSCHAFTLICHE BILDUNGDer sozialwissenschaftliche Blick auf die WirtschaftUnübersichtliche Wirtschaftswelten und kontroverses WissenKritik und KompassAUSBLICK: KONZEPTIONELLE DEFIZITELESETIPPSLITERATURABBILDUNGEN