29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1.1, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, ein Konzept für ein Fitnesscenter in der Stadt Baden zu erstellen. Das Angebot wird dabei auf die Nachfrage der zukünftigen Kundschaft angepasst, welche mithilfe eines Fragebogens ermittelt wird. Die Angewandten Konzepte und Werkzeuge, sind dabei allgemeingültig und können als Vorlage zur eigenen Marktanalyse übernommen werden. Auf der Suche nach einem geeigneten…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1.1, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, ein Konzept für ein Fitnesscenter in der Stadt Baden zu erstellen. Das Angebot wird dabei auf die Nachfrage der zukünftigen Kundschaft angepasst, welche mithilfe eines Fragebogens ermittelt wird. Die Angewandten Konzepte und Werkzeuge, sind dabei allgemeingültig und können als Vorlage zur eigenen Marktanalyse übernommen werden. Auf der Suche nach einem geeigneten Standort für die Neugründung eines Unternehmens wird üblicherweise auf die statistischen Daten der umliegenden Gegend zurückgegriffen. Damit wird der jeweils vorhandene Markt analysiert und dargestellt, um das Marktpotential für das neue Angebot bestimmen zu können. Vernachlässigt wird dabei jedoch, welche Interessen die Personengruppe vor Ort hat, die durch das Unternehmen angesprochen werden soll. In der heutigen Zeit, mit ihrer riesigen Bandbreite an neuartigen Fitnesstrends, gibt es unzählige Varianten von Trainingsangeboten. Welches davon Erfolg hat, entscheidet die Nachfrage im jeweiligen Einzugsgebiet. Durch Umfragen kann man sich ein genaueres Bild machen, um ein maßgeschneidertes Angebot auszuarbeiten.