48,00 €
48,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
48,00 €
48,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
48,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
48,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Die Diplomarbeit analysiert theoretische Hintergründe von Knowledge Management und dokumentiert die Entwicklung eines Knowledge-Management Systems für ein Unternehmen: Die Werbeagentur Publicis Dialog (100 Mitarbeiter). Die Inhalte der Arbeit bieten Grundlagen und Hilfestellung für jeden, der: - sich für das Thema Wissensmanagement und Knowledge-Management-Systeme und entsprechende Software interessiert. - sich für oder gegen den Einsatz eines Knowledge-Management-Systems entscheiden muss. - ein KM-System für die eigene Firma oder Kunden einkaufen und…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Die Diplomarbeit analysiert theoretische Hintergründe von Knowledge Management und dokumentiert die Entwicklung eines Knowledge-Management Systems für ein Unternehmen: Die Werbeagentur Publicis Dialog (100 Mitarbeiter). Die Inhalte der Arbeit bieten Grundlagen und Hilfestellung für jeden, der: - sich für das Thema Wissensmanagement und Knowledge-Management-Systeme und entsprechende Software interessiert. - sich für oder gegen den Einsatz eines Knowledge-Management-Systems entscheiden muss. - ein KM-System für die eigene Firma oder Kunden einkaufen und einführen möchte. - eine Auswahl aus dem breiten Angebot von KM-Anbietern treffen muss. - die Entwicklung und/oder Implementierung eines Knowledge-Management-Systems plant. Im theoretischen Teil der Arbeit werden Funktionen, Inhalte und technische Strukturen von aktuell am Markt erwerbbaren Komplettsystemen und Komponenten zusammengefasst. Ziele, Chancen, Risiken, Anforderungen und Einsatzbereiche von Knowledge-Management-Systemen werden aus Sicht von Unternehmen und Experten auf nationaler und internationaler Ebene dargestellt. Erfolgs- und Risikofaktoren, Erfahrungsberichte, Trends und zukünftige Schwerpunkte geben Ausblick auf wichtige Inhalte und Vorgehensweisen bei der Entwicklung von Knowledge-Management-Systemen. Der praktische Teil der Arbeit zeigt die Auswertung und Anwendung dieser Erkenntnisse auf die Konzeption eines Knowledge-Management-Systems für die Werbeagentur. Schritt für Schritt werden Strategie, Vorgehensweise und Projektphasen dargestellt: Zielgruppen- und Konkurrenzanalysen, Kosten- und Funktionsanalysen für die Integration von Standardsoftware, Workshops zur Anforderungsdefinition, Lasten- und Pflichtenhefte. Ein Konzept-Manual dokumentiert detailliert die Projektergebnisse anhand der konzipierten Systemfunktionen, Informationsarchitektur (Struktur- und Inhaltspläne, Formulareingaben und -ausgaben), User-Interface-Design (Layout, Raster, Masken, Styleguide, Formularfelder etc.), Systemumgebung, Systemleistungen, Qualitätsanforderungen, Realisierungs- und Weiterentwicklungsplänen. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 2.Wissen4 3.Wissensmanagement6 4.Elektronische Wissensmanagement-Systeme7 4.0.1Vorteile7 4.0.2Chancen und Ziele7 4.0.3Schwierigkeiten9 4.1Technologie10 4.1.1Struktur12 4.1.2Applikationen13 4.1.3Funktionen14 4.2Markt und [...]

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.