Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung und Zielsetzung.- 1.2 Forschungskonzeption.- 1.3 Aufbau der Arbeit.- 2 Grundlagen eines revolutionären Innovationsmanagements.- 2.1 Dynamik und Unsicherheit als Herausforderungen in beschleunigten Märkten.- 2.2 Unternehmerischer Neubeginn im Konzern.- 2.3 Beiträge unterschiedlicher Forschungsrichtungen.- 2.4 Mehrzielsystem zur Ausrichtung unternehmerischen Handelns.- 3 Konzeption eines revolutionären Innovationsmanagements.- 3.1 Zukunftssicherung durch unternehmerischen Neubeginn.- 3.2 Grundprinzipien des Management-Konzepts.- 3.3 Management des Venturing-Prozesses.- 4 Instrumente eines revolutionären Innovationsmanagements.- 4.1 Bewertungsverfahren.- 4.2 Venturing-Strategien.- 4.3 Organisationsstrukturen.- 5 Zusammenfassung und Ausblick.- Anhang: Interviewpartner.