5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung stellt die empirischen Befunde der Pisa-Studie und der Studie, die an einer Halb-und Ganztagsschule in Bayern zur Zusammenarbeit mit Eltern durchgeführt wurde, dar. In Anbetracht der theoretischen Ausarbeitung über die Kooperation mit Eltern kann man feststellen, dass die Zusammenarbeit mit Eltern einen wichtigen Stellenwert in der schulischen Entwicklung von Kindern einnimmt. Ebenfalls hat es unterschiedliche Auswirkungen auf die…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung stellt die empirischen Befunde der Pisa-Studie und der Studie, die an einer Halb-und Ganztagsschule in Bayern zur Zusammenarbeit mit Eltern durchgeführt wurde, dar. In Anbetracht der theoretischen Ausarbeitung über die Kooperation mit Eltern kann man feststellen, dass die Zusammenarbeit mit Eltern einen wichtigen Stellenwert in der schulischen Entwicklung von Kindern einnimmt. Ebenfalls hat es unterschiedliche Auswirkungen auf die Schule, auf das Elternhaus und auf die Schülerinnen und Schüler. Diese Ausarbeitung stellt den empirischen Hintergrund der Kooperation mit Eltern vor. Im nächsten Teil werden einzelne Studien vorgestellt, die den Umgang und die Wirkungen der Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule erforscht haben. Die folgenden Studien fällen kein endgültiges Urteil. Diese sollen nur Einsichten liefern.