-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die enge Kooperation zwischen Zulieferern und Abnehmern wird in der Praxis kontrovers diskutiert. Das Buch bietet ein systemtheoretisches Modell, das die Ergebnisse unterschiedlicher Forschungsrichtungen interdisziplinär verdichtet.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 39.22MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -49%11Ralph NiederdrenkStrategien für Zulieferunternehmen (eBook, PDF)33,26 €
- -49%11Komplexitätsmanagement in der Produktionslogistik (eBook, PDF)35,96 €
- -22%11Management von Unternehmensnetzwerken (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Arno PfannschmidtPersonelle Verflechtungen über Aufsichtsräte (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Falko E. P. WilmsEntscheidungsverhalten als rekursiver Prozeß (eBook, PDF)42,99 €
- -12%11Fitness der Unternehmung (eBook, PDF)33,26 €
- -22%11Joachim HäuslerGrundfragen der Betriebsführung (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11
- -22%11
- -22%11
Die enge Kooperation zwischen Zulieferern und Abnehmern wird in der Praxis kontrovers diskutiert. Das Buch bietet ein systemtheoretisches Modell, das die Ergebnisse unterschiedlicher Forschungsrichtungen interdisziplinär verdichtet.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 314
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322913456
- Artikelnr.: 53157891
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 314
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322913456
- Artikelnr.: 53157891
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dr. Jochen R. Pampel ist Partner der KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft AG im Bereich Advisory und außerplanmäßiger Professor für Controlling an der Universität Potsdam.
Einführung.- I. Anliegen der Untersuchung.- II. Basis der Arbeit.- III. Aufbau der Untersuchung.- 1. Kapitel: Grundlagen der Untersuchung der vertikalen Kooperation zwischen Abnehmer und Zulieferer.- I. Bezüge der allgemeinen wirtschaftswissenschaftlichen Kooperationsdiskussion zur Beziehung zwischen Abnehmer und Zulieferer.- II. Strategien kooperativer Beziehungen zwischen Abnehmer und Zulieferer aus unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen Perspektiven.- III. Wissenschaftliche Erklärungsansätze für die Zusammenarbeit von Zulieferern und Abnehmern.- IV. Kritische Zusammenfassung und Folgerungen für die weitere Untersuchung.- 2. Kapitel: Deduktion eines Kooperationsmodells auf der Basis eines systemtheoretischen Bezugsrahmens.- I. Zusammenstellung betriebswirtschaftlicher Ansätze zur Bildung des Bezugsrahmens.- II. Herstellung des Bezugsrahmens durch systemtheoretische Klassifikation der Kooperation.- III. Deduktion des Kooperationsmodells mit Hilfe der systemtheoretischen Analyse.- IV. Zusammenfassende Darstellung des Kooperationsmodells.- 3. Kapitel: Gestaltungsmöglichkeiten der Kooperation.- I. Leistung als Kooperation begründendes Subsystem.- II. Subsystem Forschung und Entwicklung als Schnittstelle im Innovationstransfer.- III. Integration der Kooperation in das Qualitätssicherungssystem.- IV. Optimierung des integrierten Materialflusses durch das Subsystem Logistik.- V. Kommunikation als kooperationsumfassendes Subsystem.- VI. Preissystem zum Ausgleich von Leistung und Gegenleistung.- VII. Vertragssystem als Kooperationsgrundlage.- 4. Kapitel: Management des Kooperationsprozesses.- I. Aussagefähigkeit des Phasentheorems für den Makroprozeß der Kooperation.- II. Bedeutsame Managementaufgaben in den einzelnen Prozeßphasen.- III.Schnittstellengerechte Organisaton der Beschaffungsfunktion als Voraussetzung des Kooperationsmanagements.- 5. Kapitel: Konfliktmanagement und Selbstorganisation für das Kooperationsmanagement.- I. Konfliktmanagement als zentrale Aufgabe des Kooperationsmanagements.- II. Selbstorganisation der Kooperation.- 6. Kapitel: Kooperations-Controlling zur Unterstützung der Koordinationsaufgaben im Kooperationsmanagement.- I. Controllingfunktionen im Kooperationsmanagement.- II. Instrumente der Informationsversorgung für das Kooperationsmanagement und -Controlling.- Schlußbemerkungen.- I. Konsequenzen des Kooperationsmanagements für die abnehmende Unternehmung.- II. Zusammenfassung.- Verzeichnis sonstiger Quellen.
Einführung.- I. Anliegen der Untersuchung.- II. Basis der Arbeit.- III. Aufbau der Untersuchung.- 1. Kapitel: Grundlagen der Untersuchung der vertikalen Kooperation zwischen Abnehmer und Zulieferer.- I. Bezüge der allgemeinen wirtschaftswissenschaftlichen Kooperationsdiskussion zur Beziehung zwischen Abnehmer und Zulieferer.- II. Strategien kooperativer Beziehungen zwischen Abnehmer und Zulieferer aus unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen Perspektiven.- III. Wissenschaftliche Erklärungsansätze für die Zusammenarbeit von Zulieferern und Abnehmern.- IV. Kritische Zusammenfassung und Folgerungen für die weitere Untersuchung.- 2. Kapitel: Deduktion eines Kooperationsmodells auf der Basis eines systemtheoretischen Bezugsrahmens.- I. Zusammenstellung betriebswirtschaftlicher Ansätze zur Bildung des Bezugsrahmens.- II. Herstellung des Bezugsrahmens durch systemtheoretische Klassifikation der Kooperation.- III. Deduktion des Kooperationsmodells mit Hilfe der systemtheoretischen Analyse.- IV. Zusammenfassende Darstellung des Kooperationsmodells.- 3. Kapitel: Gestaltungsmöglichkeiten der Kooperation.- I. Leistung als Kooperation begründendes Subsystem.- II. Subsystem Forschung und Entwicklung als Schnittstelle im Innovationstransfer.- III. Integration der Kooperation in das Qualitätssicherungssystem.- IV. Optimierung des integrierten Materialflusses durch das Subsystem Logistik.- V. Kommunikation als kooperationsumfassendes Subsystem.- VI. Preissystem zum Ausgleich von Leistung und Gegenleistung.- VII. Vertragssystem als Kooperationsgrundlage.- 4. Kapitel: Management des Kooperationsprozesses.- I. Aussagefähigkeit des Phasentheorems für den Makroprozeß der Kooperation.- II. Bedeutsame Managementaufgaben in den einzelnen Prozeßphasen.- III.Schnittstellengerechte Organisaton der Beschaffungsfunktion als Voraussetzung des Kooperationsmanagements.- 5. Kapitel: Konfliktmanagement und Selbstorganisation für das Kooperationsmanagement.- I. Konfliktmanagement als zentrale Aufgabe des Kooperationsmanagements.- II. Selbstorganisation der Kooperation.- 6. Kapitel: Kooperations-Controlling zur Unterstützung der Koordinationsaufgaben im Kooperationsmanagement.- I. Controllingfunktionen im Kooperationsmanagement.- II. Instrumente der Informationsversorgung für das Kooperationsmanagement und -Controlling.- Schlußbemerkungen.- I. Konsequenzen des Kooperationsmanagements für die abnehmende Unternehmung.- II. Zusammenfassung.- Verzeichnis sonstiger Quellen.