18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: PDF

Examensarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll gezeigt werden, wie auch im Distanzunterricht, dargestellt an zwei Unterrichtsbeispielen, kooperative Lernformen eingesetzt werden können. Dazu wird zunächst der theoretische Hintergrund erläutert. Hierzu zählen allgemein die Rahmenbedingungen im synchronen Distanzunterricht, unter anderem die Nutzung eines Videokonferenzsystems und die Verwendung digitaler Tools. Weiterhin wird der Gruppenfokus nach Kounin als eines der Ziele des Classroom…mehr

Produktbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll gezeigt werden, wie auch im Distanzunterricht, dargestellt an zwei Unterrichtsbeispielen, kooperative Lernformen eingesetzt werden können. Dazu wird zunächst der theoretische Hintergrund erläutert. Hierzu zählen allgemein die Rahmenbedingungen im synchronen Distanzunterricht, unter anderem die Nutzung eines Videokonferenzsystems und die Verwendung digitaler Tools. Weiterhin wird der Gruppenfokus nach Kounin als eines der Ziele des Classroom Managements festgelegt. Abschließend wird die Bedeutung kooperativer Lernformen vor dem Hintergrund der Lerntheorie erörtert. Es wird zwischen Kooperation und Kollaboration im Unterricht unterschieden und beschrieben, welche Kriterien dabei beachtet werden müssen. In Kapitel drei werden zwei Unterrichtsbeispiele beschrieben, an Hand derer die Umsetzung des Gruppenpuzzles und des Lerntempoduetts, als ausgewählte kooperative Lernformen im Distanzunterricht, dargestellt werden. Im vierten Kapitel werden beide Unterrichtsbeispiele vor dem Hintergrund der Anforderungen an den Gruppenfokus sowie die Erfüllung der Kriterien zum kooperativen Lernen reflektiert, bevor abschließend in Kapitel 5 ein Fazit gezogen und ein Ausblick auf eine mögliche Weiterarbeit geben wird.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.