Dienstleistungen sind durch integrative und interaktive Prozesse gekennzeichnet und Hagen Salewski zeigt auf, wie sich diese Prozesse auf der Basis von Koordinationskosten möglichst gut zu Modulen kombinieren lassen. Hierzu nutzt der Autor insgesamt 17 verschiedene Optimierungsmodelle. Auf ihrer Basis werden bestehende heuristische Ansätze zur Dienstleistungsmodularisierung bewertet und unterschiedliche Koordinationssituationen modelliert. Zu Lösung dieser Modelle beschreibt der Autor optimierende und heuristische Lösungsansätze.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Der Autor
Dr. Hagen Salewski promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Hans Corsten am Lehrstuhl für Produktionswirtschaft an der Technischen Universität Kaiserslautern und ist dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt.
Der Inhalt
- Modularisierung als Element der Produktgestaltung
- Herleitung eines Optimierungsmodells
- Beschreibung von Lösungsmöglichkeiten
- Beispiele für den Modelleinsatz
Die Zielgruppen
- Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Dienstleistungsmanagement
- Praktiker und Entscheider, die sich mit dem Problem der Modularisierung jeglicher Art von Dienstleistungen auseinandersetzen
Der Autor
Dr. Hagen Salewski promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Hans Corsten am Lehrstuhl für Produktionswirtschaft an der Technischen Universität Kaiserslautern und ist dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.