109,95 €
109,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
109,95 €
109,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
109,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
109,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF


Kostenmanagement - verstanden als Summe aller Maßnahmen zur gezielten Beeinflussung der Kostensituation von Unternehmen - ist in der heutigen Zeit eine der zentralen Führungsaufgaben. Inhalt dieser Einführung sind die modernen Ansätze und Methoden eines zeitgemäßen Kostenmanagements in Unternehmen, die hohe praktische Relevanz besitzen. Daneben werden aber auch die Grundlagen der traditionellen Kostenrechnung behandelt, ohne deren Kenntnis keine Kostenbeeinflussung möglich ist. Beide Teilaspekte werden in diesem Buch grafisch aufbereitet und in Schaubildform präsentiert. So wird es dem…mehr

Produktbeschreibung


Kostenmanagement - verstanden als Summe aller Maßnahmen zur gezielten Beeinflussung der Kostensituation von Unternehmen - ist in der heutigen Zeit eine der zentralen Führungsaufgaben. Inhalt dieser Einführung sind die modernen Ansätze und Methoden eines zeitgemäßen Kostenmanagements in Unternehmen, die hohe praktische Relevanz besitzen. Daneben werden aber auch die Grundlagen der traditionellen Kostenrechnung behandelt, ohne deren Kenntnis keine Kostenbeeinflussung möglich ist. Beide Teilaspekte werden in diesem Buch grafisch aufbereitet und in Schaubildform präsentiert. So wird es dem Lernenden erleichtert, die wesentlichen Aussagen des Themengebiets zu verstehen und die Zusammenhänge zwischen einzelnen Teilgebieten zu erkennen.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Berufliche Tätigkeiten: 2002 - heute Affiliated Professor an der ENPC School of International Management, Paris 1999 - heute Professor für Betriebswirtschaftlehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Lehrstuhl für Unternehmensführung) 2000 - 07/2004 Studiendekan für Internationale Angelegenheiten 1995 - 1999 Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Handelshochschule Leipzig (HHL) 1997 - 1999 Prorektor der Handelshochschule Leipzig 1993 - 1995 Wissenschaftlicher Assistent an der Justus-Liebig-Universität, Gießen 1990 - 1993 Berater und Projektleiter der McKinsey & Company, Inc., Frankfurt, Wien 1989 - 1990 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Unternehmungsplanung, IUP - Gießen/Berlin 1987 - 1988 Studium der Betriebswirtschaftslehre am Massachusetts Institute of Technology - M.I.T., Cambridge, USA 1982 - 1987 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Justus-Liebig-Universität, Gießen. Tätigkeitsschwerpunkte: Strategisches Management, Strategische und operative Unternehmensplanung, Controlling, Internes Rechnungswesen, Organisation und Personalmanagement Sonstige Aktivitäten: Beratungsprojekte in einer Vielzahl von Branchen und Unternehmen Aufsichtsratsmandate in Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau, E-Business und Büroeinrichtung Dozent in den Weiterbildungsprogrammen des INSEAD, des IZL - Managementzentrum an der HHL, der ENPC School of International Management, des USW, des IUP - Institut für Unternehmungsplanung und in den internen Programmen großer deutscher Unternehmen Leitung des Arbeitskreises "Integrierte Unternehmensplanung" der Schmalenbach- Gesellschaft Mitglied der Geschäftsleitung des Instituts für Unternehmungsplanung - IUP Gießen/Berlin Mitglied und Gutachter der Strategic Management Society und der Academy of Management Gutachter für die Studienstiftung des deutschen Volkes