Der Inhalt
Einleitung - Hybride Antriebsstrukturen - Komponenten des Hybridantriebs - Betriebsstrategien -Simulation und Auslegung
Die Zielgruppen
Automobilindustrie, Automobilzulieferer, Komponenten-Zulieferer
Elektroindustrie
TÜV, DEKRA,GTÜ, KÜS
Studierende an Fachschulen, Hochschulen, Dualen Hochschulen und Universitäten
Die Herausgeber
Prof. Dr.-Ing. Konrad Reif leitet den Studiengang Fahrzeugelektronik und Mechatronische Systeme an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, Campus Friedrichshafen. Er ist Lehrbeauftragter an der Technischen Universität München.
Prof. Karl E. Noreikat, bei der Daimler AG zuletzt als Senior Manager Hybrid Development Center in Troy Michigan (USA), betreibt heute ein eigenes wissenschaftliches Beratungsbüro (NorCon) für Automotive Engineering und ist Lehrbeauftragter der Universität Stuttgart, Hochschule Esslingen, Duale Hochschule Baden-Württemberg.
Prof. Dr.-Ing. Kai Borgeest leitet sowohl das Labor für Fahrzeugmechatronik an der Hochschule Aschaffenburg als auch das Zentrum fürKfz-Elektronik und Verbrennungsmotoren an der Hochschule Aschaffenburg.
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